Eckige und runde Kaleidoskop

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Eckige und runde Kaleidoskop

Beitrag von Annabella »

Hallo Ihr Lieben...
hier nun der 3.Versuch.
Einmal rund und einmal eckig.
Habe diesmal keine Angelsehne genommen,sondern wieder Schnur. Ging wesentlich besser mit dem Mittigeingießen.
Rezept:Schmalz,Sonnenblume h.o., Kokos und etwas Babassu,Olive,Shea und Rizi.
Mit Wasserreduktion gearbeitet. LU beträgt 9% und der Duft ist ein Mix aus English Rain und Sweet orange chilli Pepper (Rest).
Es duftet herrlich.
Habe diesmal durchweg Perlglanzpigmente genommen.
Mit der neuen Schablone ging es bei der Runden wesentlich besser. Was mich aber seeehr stört,das sind überall diese hellen Pünktchen. Habe mal mit Draht geschnitten und mal mit dem Messer. Schneideakne? Ich denke das irgendwie nicht. Zumal es bei der Eckigen fast gar nicht aufgetreten ist. (derselbe Leim) Oberfläche von der Eckigen wurde auch geschnitten, da OF etwas uneben war.
Mir ist übrigens bei all meinen runden Seifen aufgefallen, daß ich in diesen Seifen diese Pünktchen habe. Seifen aus anderen Formen haben dieses "Phänomen" selten bis gar nicht. Geht es nur mir so?
Na was soll`s.
Ich bedanke mich wie immer für`s Betrachten und Kommentieren.
Habt noch einen schönen restl. Sonntag :smilie_girl_112:
20190908_151538.JPG
20190908_151538.JPG (101.68 KiB) 1612 mal betrachtet
Ich ärgere mich doll über die überall verteilten Pünktchen...im Vergleich zur anderen
20190908_151258.JPG
20190908_151258.JPG (56.38 KiB) 1612 mal betrachtet
20190908_151341.JPG
20190908_151341.JPG (65.11 KiB) 1612 mal betrachtet
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Eckige und runde Kaleidoskop

Beitrag von Angiebas »

Beide sehr schön geworden...
Hast du die Runde zuerst gegossen? wenn ja sind das evtl. Luftbläschen, Liebelein...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Eckige und runde Kaleidoskop

Beitrag von Ece »

Sehr schön sind sie geworden. Tolle Muster und die Farben harmonieren wunderschön :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Eckige und runde Kaleidoskop

Beitrag von Annabella »

Ece hat geschrieben:
Sonntag 8. September 2019, 17:30
Sehr schön sind sie geworden. Tolle Muster und die Farben harmonieren wunderschön :smilie_girl_323:
Dankeschön :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Kreativ Angie

Re: Eckige und runde Kaleidoskop

Beitrag von Kreativ Angie »

Sehr schön zarte Farben. Die Pünktchen stören eigentlich gar nicht, ist jedoch wirklich seltsam, wenn sie auf der anderen Seife nicht auftauchen!! Komisch!!! Was das wohl ist?
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Eckige und runde Kaleidoskop

Beitrag von Malvina »

Toll geworden!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Eckige und runde Kaleidoskop

Beitrag von Annabella »

Angiebas hat geschrieben:
Sonntag 8. September 2019, 17:24
Beide sehr schön geworden...
Hast du die Runde zuerst gegossen? wenn ja sind das evtl. Luftbläschen, Liebelein...
Danke Dir mein Herzelein :f010:
Jaa hab die Runde zuerst gemacht. wirklich Luftbläschen? Könnte aber schon sein,denn spez. diese Rohrform klopfe ich nicht so auf wie andere. Habe mir aber gerade nochmal meine runden Seifen mit den Neonfarben angeschaut...beide unterschdl. Seifen und bei BEIDEN weniger bzw. auf manchen gar keine Pünktchen. (hatte mir eingebildet,das bei allen runden zu haben) Vielleicht spielt die Art der Farbe auch eine Rolle? Aber Luft wird schon mit im Spiel sein. Da hast Du sicher recht. :f010: :f010:
Zuletzt geändert von Annabella am Sonntag 8. September 2019, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Eckige und runde Kaleidoskop

Beitrag von Tryit »

Beide Seifen sind sehr schön, wobei mir die eckige noch einen Ticken besser gefällt.
Diese weißen Punkte hatte ich bei meiner letzten runden Seife aus dem Acrylrohr auch. Könnte es sein, dass die Fallhöhe des SL bei der runden Seife höher war und deshalb Luft eingetragen wurde? Bei mir hatte ich diese Vermutung.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Eckige und runde Kaleidoskop

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsch, alle beide.

Das mit den Luftblasen könnte schon sein, ich denke in der Chipsrolle entwickelt sich die Wärme auch anders als im Block. Du hast in der Rolle ja nur eine kleine Grundfläche, und eine grosse Höhe, die so ein Luftbläschen erklimmen muss, um nach oben zu entweichen. Da schaffen es vll nicht alle.
Aber nach dem ersten Anwaschen sieht man sie eh nicht mehr :f010: , also bitte nicht darüber ärgern.
rokoud

Re: Eckige und runde Kaleidoskop

Beitrag von rokoud »

gefallen mir sehr gut!
Antworten