Seite 1 von 5

Om høsten ved fjorden

Verfasst: Freitag 6. September 2019, 23:19
von yogablümchen
auf deutsch: Im Herbst am Fjord

so habe ich mein zweites Urlaubsseifchen hier in Stangvik genannt. Eberesche sollte es zuerst heißen, war aber kein schöner Name auf norwegisch.

Keine reine Naturseife, da mit PÖ und Pigmenten. Aber mit den Farben der Eberesche, welche hier im Moment überall ihre Beeren leuchten lässt.
IMG_20190906_152108A.jpg
IMG_20190906_152108A.jpg (151.85 KiB) 2104 mal betrachtet
Nach dem fast gleichen Rezept, wie schon die Setra.

Rezept: UL 8 % Gesamtfettmasse 540 g

44,4 % Olivenöl
55,6 % Flott Matfett (Shea, Kokos und Raps)

Lauge aus Stangvikfjordwasser und Kulturmelk
Pigmente: Appel (WEP), Hedgerow (WEP), Caput Mortuum (WEP), Brilliant Orange (WEP), Lime (Umu), Clementine Pop (Umu), Sunset Dazzler (Umu)

Duftmischung aus Parfümöl Mandarine Shock und Lebkuchen

Interessant war zu beobachten, wie unterschiedlich die beiden Seifenleime zu verarbeiten waren. Die Setra wollte kaum andicken, bei der Herbstseife ging es wieder recht flott, so dass ich mich beeilen musste, die unterschiedlichen Farben in die Form zu bekommen.
IMG_20190906_150736 A.jpg
IMG_20190906_150736 A.jpg (62.58 KiB) 2104 mal betrachtet
IMG_20190906_195236A.jpg
IMG_20190906_195236A.jpg (85.75 KiB) 2104 mal betrachtet
Hiermit verabschiede ich mich wieder aus Norwegen. Denn morgen geht's wieder Richtung Heimat.
Schön war es hier und ich werde wiederkommen.

Ich hoffe, euch gefällt auch diese Seife, auch wenn sie etwas anders ist, als meine sonstigen Norwegenseifen.
Über eure Kommentare freue ich mich wie immer sehr.

Re: Om høsten ved fjorden

Verfasst: Freitag 6. September 2019, 23:22
von rokoud
eine wunderschöne Seife!

Re: Om høsten ved fjorden

Verfasst: Freitag 6. September 2019, 23:30
von Regina1
Auch die Fjord Seife gefällt mir sehr gut.
Tolle Farbmischung und schicker Swirl. :sabber_2:

Re: Om høsten ved fjorden

Verfasst: Freitag 6. September 2019, 23:42
von Essa
Eine tolle Seife!
Man sieht dem schicken Swirl nicht an, dass der Seifenleim so schnell angedickt hat!

Re: Om høsten ved fjorden

Verfasst: Freitag 6. September 2019, 23:48
von Sommerpunkte
Wunderschön die Farben eingefangen!

Re: Om høsten ved fjorden

Verfasst: Samstag 7. September 2019, 00:21
von Angiebas
Sehr schöne Seife... Die Farbkombi ist sehr passend... Das Topping einfach schön...

Re: Om høsten ved fjorden

Verfasst: Samstag 7. September 2019, 00:50
von Annabella
Tolle Seife...ein grandioses Topping :sabber_2:

Re: Om høsten ved fjorden

Verfasst: Samstag 7. September 2019, 01:56
von vali
Wunderschön, und toll in Szene gesetzt :sabber_2: .

Re: Om høsten ved fjorden

Verfasst: Samstag 7. September 2019, 03:37
von Bigisue
Was für eine wunderschöne Seife.

Re: Om høsten ved fjorden

Verfasst: Samstag 7. September 2019, 06:09
von Lotusblume
Sehr schön geworden. Leider vergeht Urlaub immer so schnell.