Kaleidoskop, die Zweite

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Kaleidoskop, die Zweite

Beitrag von Annabella »

Hallo Ihr Lieben,
nachdem meine erste Kaleidoskop so gar nichts mit Kaleidoskop zu tun hatte, nun der 2.Versuch.
Habe 2 unterschdl. Formen gewählt...mein Acrylrohr und eine Müsli-Dose.(größer als Chipsdose)

Habe Raps,Schmalz,Olive,Kokos und Rizi....also norm. 25er genommen...als LF Kirchererbsenwasser. Aus diesem Grund das Schaumfett reduziert .
LU beträgt 8% und beduftet wurde mit Black Cherry.
Hatte zum Befestigen der Schablonen extra mal Angelsehne genommen. Werde ich aber nicht nochmal verwenden. Ist natürlich "störrischer" als ein dicker Faden oder eine Schnur. So waren mir beim Mittigeingießen dauernd die einzelnen Sehnen im Weg und zwangsläufig lief die eingegossene Farbe darüber. (Fäden oder Schnur kann man besser seitlich legen und außen befestigen. Das klappt mit der Angelsehne nicht ganz so. Wenn ich versucht habe, diese seitlicher zu drapieren, verschob sich sofort die Schablone oder hing schief und höher in der Form. Na ja...beim 3.Versuch,der auf jeden Fall kommt, denn jetzt hab ich Blut geleckt,wird wieder Schnur genommen.

Aber was soll`s...sie ist immer noch nicht perfekt. Aber sie gefällt mir besser als die erste und es ist zumindest was von Kaleidoskop zu sehen bzw. zu erahnen.Bei den größeren Stücken von der Müsli-Dose hatte ich eine gewölbte Form. Eine gerade/glatte hatte ich beim Acrylrohr. Ist für mich auch das Optimale. Ich glaub,daß man das auch sieht.
Als Farben hab ich übrigens Aktivkohle und meine ganze Neon-Farben-Palette gewählt.
Aber schaut selbst. Ich danke wie immer für`s Betrachten und freue mich über Lob aber auch Kritik.
20190904_123639.JPG
20190904_123639.JPG (96.01 KiB) 1409 mal betrachtet
20190904_123210.JPG
20190904_123210.JPG (117.37 KiB) 1409 mal betrachtet
:smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Kaleidoskop, die Zweite

Beitrag von rokoud »

traumhaft schön!
just puli

Re: Kaleidoskop, die Zweite

Beitrag von just puli »

Meine Güte sind da schöne Stücke dabei
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kaleidoskop, die Zweite

Beitrag von Angiebas »

Wunderschön geworden, Liebelein...
Und diese Neon-Farben... :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Noch kann ich widerstehen... :smilie_girl_004:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kaleidoskop, die Zweite

Beitrag von Regina1 »

Ohhh diese Neonfarben.
Gefallen mir sehr gut. ❤❤🙋
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Kaleidoskop, die Zweite

Beitrag von Tryit »

Einfach toll geworden, da hat sich die Mühe gelohnt.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6651
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Kaleidoskop, die Zweite

Beitrag von cycas »

Die ist richtig cool geworden! Ich steh total auf Neon!! :sabber_2: (meine Neonfarben verstauben allerdings gerade im Schrank... noch nicht einmal geschafft, sie zu benutzen... :smilie_girl_004: )
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1979
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Kaleidoskop, die Zweite

Beitrag von Chrissiem »

Ich finde sie alle total schön!!!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Kaleidoskop, die Zweite

Beitrag von Annabella »

Das freut mich sehr,daß sie Euch gefallen. :smilie_girl_299: :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Kaleidoskop, die Zweite

Beitrag von Annabella »

Angiebas hat geschrieben:
Mittwoch 4. September 2019, 15:41
Wunderschön geworden, Liebelein...
Und diese Neon-Farben... :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Noch kann ich widerstehen... :smilie_girl_004:
Danke Herzelein :f010:
Ich weiß,daß ich mir Neon definitiv wieder kaufe.Die sind einfach unglaublich schön. Das kommt auf den Fotos immer gar nicht so rüber.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten