Blue Summer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Blue Summer

Beitrag von Susa »

Hallöchen,

Ich hab eine Neue. Meine Mutti hat bald Geburtstag und so haben meine Große und ich ein Rezept von Petras SeifenKUNST gemacht. Das Rezept heißt Silk(e), da wisst ihr dann auch gleich, wie meine Mutti heißt. Wenn die Seife etwas fester ist, soll noch ein Stempel mit dem Namen meiner Mutti und ihrem Geburtstag drauf kommen.

Das Rezept aus Reiskeim, Macadamia, Kokos und Kakaobutter ist - anders als von ihr beschrieben - recht schnell angedickt, daher sind die Schichten, bzw. das Ombre nicht so perfekt geworden wie gehofft. Auch einige Luftblasen sind noch drin. 😑

In der Lauge haben wir ordentlich Seide aufgelöst und beduftet (aufgrund des andickens immer direkt vor dem eingießen) mit Indian Summer von NG. Das ist das lieblings Parfüm meiner Mutti.

Ich wollte eigentlich eine rote Seife, aber Töchterchen war der Ansicht, blau ist viiiiieeeeelllll schöner. Nagut, dann ist es eben ein blue summer. Im weiss sind leider auch ein paar Pünktchen noch zu sehen. Mal sehen ob ich die nicht lieber nochmal mache. 🤔

Dankeschön fürs Lesen und über Lob und / oder Tadel würde ich mich sehr freuen.
Dateianhänge
DSC_3458-960x540.JPG
DSC_3458-960x540.JPG (111.45 KiB) 1697 mal betrachtet
DSC_3456-540x960.JPG
DSC_3456-540x960.JPG (166.38 KiB) 1697 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Connie
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 10:26

Re: Blue Summer

Beitrag von Connie »

Ich find die sehr hübsch
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Blue Summer

Beitrag von ankoetti »

Tolle Farbe. Genau mein Geschmack.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Blue Summer

Beitrag von LuzDari »

Das ist eine tolle Seife mit einem sehr schönen Farbverlauf! Gefällt mit richtig gut...
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Blue Summer

Beitrag von aria »

Die Farbe und die kleinen Unregelmäßigkeiten im Farbverlauf sehen aus wie der Himmel vor dem Sonnenuntergang, natürlich könnte es auch das Meer sein, nein eher der Himmel. Nochmal machen :smilie_girl_004: , willst du die Seife für dich behalten? An diesen wundervollen Kreation gibt es nichts auszusetzen, das ist Fehlerkuckerei. Neu machen darfst du nur, wenn du mir diese schickst. Übertreibe nicht mit der Perfektion, sie anzustreben ist ok, aber wenn Handgemacht groß geschrieben wird, darf man das auch sehen.
Sie ist traumhaft geworden und so solltest du sie auch sehen. Entschuldige mein schimpfen, aber ich kann dir Seifen zeigen, die nochmal gemacht gehören, und ich benutzte sie alle trotzdem gerne.

aria
just puli

Re: Blue Summer

Beitrag von just puli »

Ich finde auch, dass sie wunderschön geworden ist. Der Farbverlauf ist herrlich lebendig und gefällt mir viel besser als ein perfekt gelungener Ombre. Da jammerst du echt auf hohem Niveau.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Blue Summer

Beitrag von Susa »

:smilie_b_225:

Meine Mutti ist so eine Perfektionistin wenn sie was für meine drei Mädels näht, da möchte ich für sie auch einfach nur was richtig schönes.

So ganz unzufrieden bin ich ja nicht mit der Seife. Es sind ein paar Kleinigkeiten, mehr nicht. Nach dem andicken hab ich nicht mit so einem doch ganz schönen Ergebnis gerechnet.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Blue Summer

Beitrag von Tryit »

Ich finde die Seife auch sehr gelungen.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Blue Summer

Beitrag von Regina1 »

Schickes Topping und wunderbare Farbverlauf. :s035:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3295
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Blue Summer

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich finde sie auch ganz traumhaft. Erinnert mich an einen Morgen, wenn so langsam die Nebelschleier verschwinden und das Blau des Himmels durchkommt.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten