Streifen Übung

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Streifen Übung

Beitrag von Angiebas »

Hallo ihr Lieben...
Bin mal wieder am üben, üben, üben...
Versuche schon seit geraumer Zeit meine Streifen zu perfektionieren...
Mal klappt es mal klappt es nicht... Ich glaub ich guck manchmal schief und brauch eine Wasserwaage...
Hier mal 2 Übungsseifen...

Pinky Stripes, beim rütteln verschoben... :smilie_girl_004:
# 379.JPG
# 379.JPG (98.89 KiB) 1366 mal betrachtet
Streifen Blöckchen... Versuch Streifen mit Farbverlauf in zwei Farben... Wenigstens die ist gerade...
# 378.JPG
# 378.JPG (114.85 KiB) 1366 mal betrachtet
Danke schön fürs anschaun und kommentieren...
Zuletzt geändert von Angiebas am Samstag 31. August 2019, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Streifen Übung

Beitrag von rokoud »

genial, meine Süße - ich liebe die Farbkombi der ersten Seife besonders. Und alles kerzengerade geworden! :f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Streifen Übung

Beitrag von Angiebas »

rokoud hat geschrieben:
Samstag 31. August 2019, 10:48
genial, meine Süße - ich liebe die Farbkombi der ersten Seife besonders. Und alles kerzengerade geworden! :f010:
Danke dir meine Süße... :f010:
Aber gerade die Pinky ist total windschief... :smilie_denk_10:
Und bei der blau/grauen ist das gewollte dunkle grau komplett daneben...

Ich weiß ich hab immer was zu meckern... :smileymania1: :smileymania1: :smileymania1:
Zuletzt geändert von Angiebas am Samstag 31. August 2019, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Streifen Übung

Beitrag von Susa »

Die sind perfekt :g040:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Streifen Übung

Beitrag von rokoud »

Angiebas hat geschrieben:
Samstag 31. August 2019, 10:50
rokoud hat geschrieben:
Samstag 31. August 2019, 10:48
genial, meine Süße - ich liebe die Farbkombi der ersten Seife besonders. Und alles kerzengerade geworden! :f010:
Danke dir meine Süße... :f010:
Aber gerade die Pinky ist total windschief... :smilie_denk_10:
Und bei der blau/schwarzen ist das gewollte dunkle grau komplett daneben...

Ich weiß ich hab immer was zu meckern... :smileymania1: :smileymania1: :smileymania1:
die Streifen in sich sind kerzengerade :f010: . Dass sie nicht alle gerade angeordnet sind, macht die Seife gerade lebendig! :n035:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Streifen Übung

Beitrag von hüttelputz »

Die sind beide toll!

Gerade, dass bei der rosa Seife eine Fläche nicht ganz waagerecht ist, finde ich schick! Und die Streifen an sich sind wie mit dem Lineal gezogen!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Streifen Übung

Beitrag von Angiebas »

hüttelputz hat geschrieben:
Samstag 31. August 2019, 11:00
Die sind beide toll!

Gerade, dass bei der rosa Seife eine Fläche nicht ganz waagerecht ist, finde ich schick! Und die Streifen an sich sind wie mit dem Lineal gezogen!
Danke dir Andrea...
die Streifenfolge bei der Pinky ist syssifussig... 30g, 40g, 25g, 80g, 25g, 40g, 25g, usw. immer warten bis es einigermaßen fest ist... Und dann bissl rütteln und schon ist sie SCHIEF... Sowas macht mich wahnsinnig... Schreit nach der nächsten ÜBUNG ohne rütteln...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Streifen Übung

Beitrag von rokoud »

schreit nach BlitzbetonPÖ!
Doris
Beiträge: 554
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 13:52
Wohnort: Schweiz

Re: Streifen Übung

Beitrag von Doris »

Superschön deine Streifen. Nicht ganz perfekt ist genau das richtige! Wir sind doch keine Maschinen.
Im Patchwork wird oft extra ein kleiner Fehler eingebaut.
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Streifen Übung

Beitrag von SUS:H »

sehr sehr schön geworden sind die beiden - ich liebe das Blau von Nummer zwei :s035: :s035:
Antworten