Schwefel-Sole-Muscheln á la Aconita

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Schwefel-Sole-Muscheln á la Aconita

Beitrag von Susa »

Hallöchen,

Ich hab hier im Forum so einiges ertauscht und endlich hatte ich die Zeit davon auch mal was auszuprobieren.
Entstanden ist eine Schwefel-Sole-Seife nach dem Rezept aus Aconitas Buch in einer wunderschönen Muschelform. Nur das Traubenkernöl hab ich durch Hanföl getauscht.

Noch ist die etwas weich, aber ich denke das wird schon noch. Auf Duft hab ich komplett verzichtet - im Moment riecht sie nur nach Seife.
Einen LU von 12% hab ich mich hier mal getraut. Sonst bin ich immer zwischen 7 und 9%.

Bin auf das Anwaschen gespannt. 😊

Über Lob und / oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
DSC_3457-540x960-405x720.JPG
DSC_3457-540x960-405x720.JPG (153.33 KiB) 1273 mal betrachtet
DSC_3455-960x540.JPG
DSC_3455-960x540.JPG (176.9 KiB) 1273 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Pixi

Re: Schwefel-Sole-Muscheln á la Aconita

Beitrag von Pixi »

Perfekte Seife! Und ein Pflegeschätzchen! :sabber_2:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Schwefel-Sole-Muscheln á la Aconita

Beitrag von ditte »

Ich kann sie riechen... :c041:

Sieht aber richtig klasse aus. Meiner Ma hat, als sie durch ein Medikament Hautprobleme hatte, meine Schwefelseife richtig gut getan... nur mein Pa beschwerte sich immer über den Duft... :smilie_happy_076:
Die Form mag ich auch richtig gerne, die liegt so schön in der Hand.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Schwefel-Sole-Muscheln á la Aconita

Beitrag von Susa »

Das freut mich. Bin auch schon ganz gespannt. Die Muschelform hab ich auch erst frisch ertauscht. 😊
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schwefel-Sole-Muscheln á la Aconita

Beitrag von Regina1 »

Sehr schöne Muschelseifen.🐚🐚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Schwefel-Sole-Muscheln á la Aconita

Beitrag von Ece »

Die sehen wirklich sehr schön aus, wie echte Muscheln ♥️ :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
rokoud

Re: Schwefel-Sole-Muscheln á la Aconita

Beitrag von rokoud »

sehr schick
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45496
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Schwefel-Sole-Muscheln á la Aconita

Beitrag von Aconita »

Oh schön, dass du dich da rangewagt hast und sie ist echt schön geworden!

Anfangs als ich das hier ausprobierte, haben ich viel mehr Schwefel genommen. Aber nach einigen Recherchen kam ich drauf, dass auch eine geringere Menge Schwefel für die Wirkung schon ausreicht. Riechen tut sie bei der Benutzung trotzdem etwas. :e020:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14654
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Schwefel-Sole-Muscheln á la Aconita

Beitrag von Susa »

Och, man muss doch alles mal ausprobieren. :smileymania1:

Das sie irgendwann mal riecht hab ich schon eingeplant, aber wenn es schee macht...

Meine Mutti und ich haben öfter mal ein bisschen Problemhaut, wir wollen das dann zusammen testen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Schwefel-Sole-Muscheln á la Aconita

Beitrag von Seifenliebe »

Tolle Seife und wunderschöne Form
Antworten