Superhero

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

just puli

Re: Superhero

Beitrag von just puli »

Pruuuuust :c041: wirklich wahr stinkende Helden liebt niemand. Was für ein Stempel. Auch wenn Englisch, ist das mal wieder so richtig der Sonja-Augenzwinkerer. Herrlich.
Connie
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 10:26

Re: Superhero

Beitrag von Connie »

Wo bekommt man eigentlich solche tollen Spruchstempel?
rokoud

Re: Superhero

Beitrag von rokoud »

just puli hat geschrieben:
Mittwoch 28. August 2019, 17:02
Pruuuuust :c041: wirklich wahr stinkende Helden liebt niemand. Was für ein Stempel. Auch wenn Englisch, ist das mal wieder so richtig der Sonja-Augenzwinkerer. Herrlich.
Danke, Liebe :f010:
rokoud

Re: Superhero

Beitrag von rokoud »

Connie hat geschrieben:
Mittwoch 28. August 2019, 17:03
Wo bekommt man eigentlich solche tollen Spruchstempel?
Diesen habe ich bei eBay entdeckt. Freut mich, dass Dir die Seife gefällt!
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8153
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Superhero

Beitrag von katzenmutter »

Hast gemerkt? Mir stockte anscheinend sogar der Schreibfinger, weiter als bis zu schö bin ich gar nicht gekommen..……... :a050:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Superhero

Beitrag von Ece »

Die sind wieder sehr hübsch geworden und auch wenn es Dir auf Deutsch besser gefallen hätte, ist der Stempel und der Spruch toll :) aber ich mag auch Stempel auf Englisch sehr gerne :D
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Superhero

Beitrag von ankoetti »

Finde ich richtig toll.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Superhero

Beitrag von rokoud »

Danke, Ihr beiden! :f010:
Ich mag dieses allgegenwärtige Englisch überhaupt nicht - wir haben eine eigene Sprache, und die ist, da lebend, auch alles andere als unmodern. Aber es kann ja jeder vertreten, was er möchte, es ist nur meine persönliche Meinung, mehr nicht. :f010:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Superhero

Beitrag von Ece »

Ich finde es im Alltag sehr nervig, wenn z.B Sale steht oder Meeting im Büro verwendet wird. Also Wörter, die es im Deutschen auch gibt. Da gebe ich dir auch völlig recht. Ich frage mich dann auch, warum man es nicht auf Deutsch sagen kann. Mich stört es bei Sprüchen nicht allzu sehr. Ich verstehe aber was du meinst :smilie_girl_103:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
rokoud

Re: Superhero

Beitrag von rokoud »

:f010: mittlerweile reagiere ich total allergisch. Es geht nicht um adaptierte Fremdwörter, wie z.B. "PC". Aber wenn man mal bedenkt, dass wir das "Volk der Dichter und Denker" sind, weil wir uns nur über unsere Kultur als Volk überhaupt definieren konnten und definiert haben (es gab je weder eine einheitliche Dynastie noch ein einheitliches Territorium) und die Sprache auch ein "geschichtlicher Speicher" eines Volkes ist, finde ich es schade, dass wir uns - anders als z.B. Franzosen, Spanier und Italiener - so ausverkaufen. Aber wie gesagt: Ist nur meine ganz persönliche Meinung. Ganz persönlich (!) habe ich absolut keine Idee, warum eine in Deutschland gesiedete Seife "Butterfly", "Rainbow" oder "Stormy Nights" etc heißen muss, wenn es auf Deutsch genauso poetisch geht.
Antworten