Superhero

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Superhero

Beitrag von rokoud »

katzenmutter hat geschrieben:
Mittwoch 28. August 2019, 17:18
Hast gemerkt? Mir stockte anscheinend sogar der Schreibfinger, weiter als bis zu schö bin ich gar nicht gekommen..……... :a050:
:smileymania1: :f010:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Superhero

Beitrag von Annabella »

rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 28. August 2019, 19:44
:f010: mittlerweile reagiere ich total allergisch. Es geht nicht um adaptierte Fremdwörter, wie z.B. "PC". Aber wenn man mal bedenkt, dass wir das "Volk der Dichter und Denker" sind, weil wir uns nur über unsere Kultur als Volk überhaupt definieren konnten und definiert haben (es gab je weder eine einheitliche Dynastie noch ein einheitliches Territorium) und die Sprache auch ein "geschichtlicher Speicher" eines Volkes ist, finde ich es schade, dass wir uns - anders als z.B. Franzosen, Spanier und Italiener - so ausverkaufen. Aber wie gesagt: Ist nur meine ganz persönliche Meinung. Ganz persönlich (!) habe ich absolut keine Idee, warum eine in Deutschland gesiedete Seife "Butterfly", "Rainbow" oder "Stormy Nights" etc heißen muss, wenn es auf Deutsch genauso poetisch geht.
DAS unterschreibe ich zu 100%. Sprichst mir aus der Seele.
Die Seifen sind wieder ein Traum.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Superhero

Beitrag von rokoud »

:f010: :f010: :f010:
Schön, dass andere das auch so empfinden! :smilie_girl_076:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Superhero

Beitrag von aria »

Natürlich wäre der Spruch in deutsch noch ein wenig lässiger ( beinah hätte ich cooler geschrieben :c041: ). Dennoch, wenn ich einer deiner Seifen entdecke, platze ich immer fast vor Neugier, was hat sie jetzt wieder gemacht. Immer eine Überraschung und immer eine Freude sie zu sehen.
Aber der Spruch ist auch in englisch einfach eine Wucht und ein humorvolles Stück für echte Kerle, einfach Klasse!

aria
rokoud

Re: Superhero

Beitrag von rokoud »

Lieb von Dir, danke! :n035:
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Superhero

Beitrag von lilacosmea »

Annabella hat geschrieben:
Mittwoch 28. August 2019, 20:24
rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 28. August 2019, 19:44
:f010: mittlerweile reagiere ich total allergisch. Es geht nicht um adaptierte Fremdwörter, wie z.B. "PC". Aber wenn man mal bedenkt, dass wir das "Volk der Dichter und Denker" sind, weil wir uns nur über unsere Kultur als Volk überhaupt definieren konnten und definiert haben (es gab je weder eine einheitliche Dynastie noch ein einheitliches Territorium) und die Sprache auch ein "geschichtlicher Speicher" eines Volkes ist, finde ich es schade, dass wir uns - anders als z.B. Franzosen, Spanier und Italiener - so ausverkaufen. Aber wie gesagt: Ist nur meine ganz persönliche Meinung. Ganz persönlich (!) habe ich absolut keine Idee, warum eine in Deutschland gesiedete Seife "Butterfly", "Rainbow" oder "Stormy Nights" etc heißen muss, wenn es auf Deutsch genauso poetisch geht.
DAS unterschreibe ich zu 100%. Sprichst mir aus der Seele.
Die Seifen sind wieder ein Traum.
Dem kann ich mich auch nur zu 100% anschließen. Wobei ich die Seife mit diesem Spruch echt klasse finde. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
rokoud

Re: Superhero

Beitrag von rokoud »

:f010:
rokoud

Re: Superhero

Beitrag von rokoud »

Habt alle ganz lieben Dank! :n035:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Superhero

Beitrag von hüttelputz »

Eine schicke Seife mit einem Duft, den ich sehr gerne mag!

Der Stempel ist der Hammer!!!!
rokoud

Re: Superhero

Beitrag von rokoud »

ich liebe diesen Duft! :f010:
Antworten