Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Blup
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 23. August 2019, 21:07

Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Beitrag von Blup »

Schönen Abend,

Eigentlich trau ich mich gar nicht so recht zeigen, weil alle Galerie-Seifen echt immer traumhaft schön sind....aber so kommt halt Abwechslung rein :wikende037: wenn's zu hässlich wird bitte sagen, dann üb ich im Stillen weiter :a050: bzw brauch ich auch endlich mal Zeit, meine Werke aufzuhübschen.

Die beiden waren mein zweiter Versuch vor ca 1 Woche. Die grünliche ist mit Avocado- und Hanföl und LEIDER nicht beduftet, naja. Sie ist glaub ich ein bissl zu schnell zu heiß geworden :smilie_denk_10: (hab eine Styroporbox zweckentfremdet) und dann beim Schneiden etwas gebröckelt.
PicsArt_08-25-11.04.38.jpg
PicsArt_08-25-11.04.38.jpg (135.67 KiB) 1370 mal betrachtet
Die weiße ist mit Mandelöl, dem Nussöl zum Kochen, kein Pflegeöl, daher auch hier ein etwas gewöhnungsbedürftiger Duft. Der allerdings hat sich innerhalb der letzten Woche sehr reduziert.

Mein nächster Versuch (gestern) war übrigens mit Duft und der Erfahrung, dass die Bezeichnung "Blitzzement" tatsächlich ihrem Namen alle Ehre macht (ich hab Haus gebaut und kenn das Zeug - lächerlich im Vergleich zum SL). Und heut hab ich auch wieder was fabriziert, aber erholt euch Mal von diesen Bildern :red3:

Schönen Abend nu
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Beitrag von Annabella »

Übung macht den Meister. :smilie_girl_103:
Und unansehnlich sind Deine Seifen nicht.
Die 2. find ich sogar großartig. Erinnert mich an weißen Kalkstein. Mit dem Muster sieht die TOP aus. :sabber_2: :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Beitrag von Angiebas »

Es gibt keine häßlichen Seifen, die inneren Werte zählen...
Ich denke sie wurde, genau wie alle anderen, mit viel Liebe gemacht...
Ich finde sie gut... Rustikal ist auch schön... :f010:
Annabella hat recht nur Übung macht den Meister...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Pixi

Re: Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Beitrag von Pixi »

:c015: Die mit Avokado- und Hanföl würde ich dir gleich abnehmen :e020: Schönheit vergeht - wir alle wissen doch, was zählt...
Maravillosa

Re: Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Beitrag von Maravillosa »

Oh, so eine bröckelige Seife hatte ich am Anfang auch mal - die liess sich absolut nicht schneiden und ich weiß bis heute nicht warum... :smilie_denk_10:
Aber wenn man sie erst mal angewaschen hat, ist das bröckelige schnell weg und sie mausert sich zu einem wunderbaren Schätzchen! Die inneren Werte ist das was zählt und das klingt schon mal gut!!!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Beitrag von Tryit »

Ich mag Deine Seifen und würde sie auch sofort nehmen.
Und ehrlich gesagt: Die meisten meiner Seifen sehen beim Schneiden genau so bröckelig aus wie bei Dir. Komischerweise im Moment sogar häufiger. Keine Ahnung, was ich im Moment anders mache. :smilie_denk_10: . Deshalb vielen Dank für das Zeigen der nicht so perfekten Seifen. Man denkt ja sonst immer, man wäre die Einzigste, bei der es nicht so 100%ig klappt. :smileymania1:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Beitrag von aria »

Also Liebe Blub, häßlich ist etwas anderes. Ich mag bis heute die einfachen und ungefärbten Seifen, die sich da so zart und unauffällig in der Dusche tummeln. Klar sind hier Kunstwerke zu sehen, wo man die Luft anhält. Auch nach 1,5 Jahren Sieden freue ich mich immer, wenn Seifen von mir hübsch aussehen, sich die Oberfläche samtig anfühlen ... Ganz ehrlich, das schönste ist aber immer noch, wenn sie nach der Dusche ein entspanntes Gefühl auf der Haut hinterlassen, dich der zarte Duft nach Seife umhüllt. Meine Erstlinge waren um einiges häßlicher. Es sind schöne einfache Seifen und wenn meine Seifen so aussehen wie deine bin ich durchaus zufrieden. Das Sieden anzufangen, ist für mich nach wie vor, was vom Bestem was ich getan habe. Also genieße es und freu dich über eine nachhaltige Hautpflege, die dir gut tut. Seid ich Seife benutze, brauche ich keine Körperlotion, Handcreme, Haarspülung oder Haarkur mehr, auch Zahnpasta findest du bei uns nicht mehr und das in mehreren Haushalten. Wenn du einen Sport betreibst musst du ja auch nicht gleich bei der Olympiade starten, hab einfach Spaß daran und zeig sie uns, dies einfachen Schönheiten, sonst denkt jeder die Olympiade ist normal. :f010:

aria
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Beitrag von Jeanny_sw »

das Muster ist top und nicht jede Seife muss weich und zart sein. Ich mag gröbere auch gern
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Blup
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 23. August 2019, 21:07

Re: Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Beitrag von Blup »

Dank euch vielmals fürs liebe Zureden. :smilie_girl_103: Ich hab auch jede Menge Spaß und Freude beim machen, auch, wenn ich noch net so gut darin bin.

Bei manchen Meisterwerken bleibt einem ja echt die Luft weg, das werd ich nie zambringen, aber wie ihr sagts, die inneren Werte zählen und es is echt einfach nur lässig etwas zu machen, was echt Sinn hat und - über kurz oder lang - meine ganze Familie nutzen kann (obs will oder net :D)
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 881
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Avocado mit Hanf und Mandel mit Sole

Beitrag von bille »

Die Seifen sehen schon sehr gut aus und schön pflegend werden sie bei der Zusammenstellung bestimmt auch sein.
Etwas bröckeln beim schneiden oder die Oberfläche etwas rauh hat jeder mal.
Zum waschen werden sie richtig toll sein. Genieße deine neu erworbenen Fähigkeiten und sei stolz, dass du dich ran getraut hast. Der Rest kommt mit dem üben.
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
Antworten