Seite 1 von 6

100%-ge Olive mit Quark

Verfasst: Sonntag 25. August 2019, 18:13
von Pixi
Frisch gequarkt ist halb geronnen :smileymania1:

Rein Olivenölseife ist ja Kult, wenn da noch nicht die ewige Wartezeit wäre auf weniger Schleim und mehr Schaum...

Also wagte ich die geliebte Zutat für mehr Festigkeit, Schaum, aber auch Pflege in eine reine Olivenölseife zu versenken.

Hier ist sie! Das Ausformen schon nach 18 Stunden war auch bei der Spitze ein problemloses Vergnügen.
Drinnen sind zum Olivenöl von Aldi (gelb-grünlich) 20% cremiger Magerquark vermengt zuvor mit 10% Salz. Wasseranteil gesamt mit Anteil aus Quark - ca. 30%, UL 7%.
Sie hat in der Styroprbox mit der wärmenden Katzenheizdecke sicher gegelt, habe eine 67° gemessen, danach die Decke ausgemacht. Ammoniak Geruch blieb aus.
Die Abschnitte habe ich kaum mit etwas Wasser zu einer Kugel verdichten können - nix von Knetseife da. :D

Eigentlich hätte ich das Salz weglassen können....Bei der Nächsten auf jeden Fall!
Auf das Anwaschen bin ich echt gespannt. :a050: (leider konnte ich die echte Farbe auf den Fotos nicht auffangen)
IMG_1608.JPG
IMG_1608.JPG (207.54 KiB) 2592 mal betrachtet

Re: 100%-ge Olive mit Quark

Verfasst: Sonntag 25. August 2019, 18:22
von Susa
Sehr schön. Sieht sehr gelungen aus. Dann wünsche ich dir jetzt einfach mal viel Geduld.

Re: 100%-ge Olive mit Quark

Verfasst: Sonntag 25. August 2019, 18:32
von Seifentöpfchen
Hui, die sieht toll aus, gefällt mir sehr gut!

Re: 100%-ge Olive mit Quark

Verfasst: Sonntag 25. August 2019, 18:35
von seifensack
Sehr schön, besonders die Spitzen gefallen mir, die sehen immer so edel aus! :smilie_girl_112:

Re: 100%-ge Olive mit Quark

Verfasst: Sonntag 25. August 2019, 18:42
von blubber
Hui, sind die schön geworden! Zart, rein, edel... genau meines :sabber1:

Re: 100%-ge Olive mit Quark

Verfasst: Sonntag 25. August 2019, 19:41
von päbbels
Sehr hübsch geworden. Die Spitze ist so schön romantisch, edel elegant.

Re: 100%-ge Olive mit Quark

Verfasst: Sonntag 25. August 2019, 19:44
von Ece
Die sehen wunderschön aus, sehr geschmeidig und edel ♥️

Re: 100%-ge Olive mit Quark

Verfasst: Sonntag 25. August 2019, 19:44
von Tryit
Sehr edel und zart aussehende Seifen.

Re: 100%-ge Olive mit Quark

Verfasst: Sonntag 25. August 2019, 20:06
von Angiebas
Sehr schön... Die Idee mit Quark find ich super...

Re: 100%-ge Olive mit Quark

Verfasst: Sonntag 25. August 2019, 20:06
von Regina1
Wieder so tolle Formen von dir.
Beide Seifen sehen fantastisch aus. :sabber_2: ❤❤