Putzseife aufgehübscht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pixi

Putzseife aufgehübscht

Beitrag von Pixi »

Putzseife muss sein!
Zur Verstärkung der Putzkraft nehme ich 5% Waschsoda als Zusatz.
Diesmal ist sie in der Seife sogar zu sehen, weil ich durch einen Fehler Wasser weniger als minimal fürs Auflösen benötigt genommen habe…(gesamt 28% anstatt 38%)
Geswirlt ist mit Senfpulver, das nächste Mal werde ich weniger davon nehmen, weil dieser Teil des Leimes viel zu schnell andickte…
5% UL, 40% Kokos, je 30% Palm und Raps.
Interessant wie beim angewaschenen Stück (unten auf dem Bild) der Senf-Swirl die Farbe veränderte.
IMG_1609.JPG
IMG_1609.JPG (237.53 KiB) 1563 mal betrachtet
rokoud

Re: Putzseife aufgehübscht

Beitrag von rokoud »

ein sehr hübscher Swirl!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Putzseife aufgehübscht

Beitrag von Angiebas »

WOW... Putzseife mit SWIRL, genial...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Pixi

Re: Putzseife aufgehübscht

Beitrag von Pixi »

Danke für das Lob, meine Lieben :f010:
Der Swril ist eigentlich zur Kennzeichnung der Seife da, weil mein Mann die unauffällige Vorgängerin schon öfters unter die Dusche genommen hatte... :a050: brennt ja nicht, meine er :c015:
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 881
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Putzseife aufgehübscht

Beitrag von bille »

Wie hübsch. Ist die erste Putzseife mit Swirl, die ich hier sehe. Das geht aber nicht mit ausgesalzener Seife, oder etwa doch?
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Putzseife aufgehübscht

Beitrag von Regina1 »

Schick Putzseife mit Swirl.🙋😘
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3287
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Putzseife aufgehübscht

Beitrag von Ronja »

Viel zu schön fürs Putzen :sabber1: oooch und das Häschen... :smilie_girl_323:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Putzseife aufgehübscht

Beitrag von Seifenliebe »

Was für eine wunderbare Seife-zum Putzen wirklich fast zu schade. Aber vielleicht machts dann mehr Spaß :e020:
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Putzseife aufgehübscht

Beitrag von Brianna »

Eine so tolle aufgehübschte Putzseife hätte ich auch gerne..
Menno, ich hab vorgestern eine einfache gerührt, schlicht, einfach,.... naja. Vielleicht beim nächsten Mal. :smilie_verl_72:
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
just puli

Re: Putzseife aufgehübscht

Beitrag von just puli »

Das ist ja mal eine schicke Putzseife.
Antworten