GoT - Haus Lannister

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33868
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

GoT - Haus Lannister

Beitrag von rokoud » Sonntag 25. August 2019, 13:23

Hallo Ihr Lieben,
Hier kommt die zweite und letzte GoT-Seife….
Sie besteht aus Kokosöl, Pfirsichkernöl, Sheabutter, Sojaöl, Lanolin und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Davinia beduftet.
Sojaöl ist mein Lieblingsöl, und Lanolin finde ich absolut klasse in Seifen…
Gefärbt ist sie mit Oxyde Rouge, das leider nicht das schöne, dunkle Rot produzierte, das ich mir gewünscht hatte. :a025:
Und bei einigen Löwen sind die Füße nicht heil geblieben – es ist wirklich eine unglaublich empfindliche Form…. :g040:
Ursprünglich hatte ich einen Block sieden und die Löwen ins Top stecken wollen, so dass die Füße (bzw ihr Fehlen) nicht aufgefallen wären. Da aber mein alter Seifenschneider zur Überarbeitung weg und der neue noch nicht da war, habe ich mich für eine Diviseife entschieden, was womöglich nicht die beste Idee war. :red3:
Naja, man kann eben nicht alles haben, und von Haus Lannister war eigentlich auch nichts anderes zu erwarten. Die sind einfach fies. Bei Harry Potter gab es ja auch nur mit Haus Slytherin Probleme…. :c041:
Drei Löwen von sechs sind immerhin ganz akzeptabel, die restlichen drei werden einfach selbst verbraucht. :smileymania1: Auf die Benutzung freue ich mich auch schon, da ich, wie gesagt, Sojaöl und Lanolin in Seifen total mag. :smilie_happy_011:
Da ich nur sechs Löwen, aber acht "Formen" hatte, habe ich zwei Seifen mit meinem neuen 3D-Stempel gestempelt - das mit dem "viel Gefüüüühl" klappt immer besser.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Größere Fotos und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Unten seht Ihr die beiden GoT-Seifen, Haus Stark und Haus Lannister, noch einmal zusammen.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (29.59 KiB) 521 mal betrachtet
collage.JPG
collage.JPG (30.04 KiB) 534 mal betrachtet
collage2323.JPG
collage2323.JPG (26.63 KiB) 534 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Sonntag 25. August 2019, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hugofly
Beiträge: 1513
Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:22

Re: GoT - Haus Lannister

Beitrag von Hugofly » Sonntag 25. August 2019, 13:31

Tolle Seifen.
Liebe Grüße
Evi
Freue dich über jeden neuen Tag

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33868
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: GoT - Haus Lannister

Beitrag von rokoud » Sonntag 25. August 2019, 13:43

:f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Petra Trautes
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 3. April 2019, 07:22

Re: GoT - Haus Lannister

Beitrag von Petra Trautes » Sonntag 25. August 2019, 14:16

Ich bin immer wieder begeistert von deinen Einfällen

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33868
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: GoT - Haus Lannister

Beitrag von rokoud » Sonntag 25. August 2019, 14:21

:red3: :n035:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 3310
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: GoT - Haus Lannister

Beitrag von cycas » Sonntag 25. August 2019, 14:22

Wieder wunderschön!!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33868
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: GoT - Haus Lannister

Beitrag von rokoud » Sonntag 25. August 2019, 14:27

:f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 8760
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: GoT - Haus Lannister

Beitrag von hüttelputz » Sonntag 25. August 2019, 14:40

Klasse Seifen, sehr edel!
Und Dir gleich drei zum Selbstbehalt zu sichern, sehr geschickt! :c015:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33868
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: GoT - Haus Lannister

Beitrag von rokoud » Sonntag 25. August 2019, 14:46

eine hätte ich sowieso selbst behalten, aber die Löwen mit den amputierten Füßen mag ich nicht verschenken :f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 8760
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: GoT - Haus Lannister

Beitrag von hüttelputz » Sonntag 25. August 2019, 14:47

Die ist aber auch extrem frickelich, diese Löwenform!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: duftrausch und 26 Gäste