Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Ronja »

Angefixt vom MWS Salzseifen, bei dem mein 1. Versuch leider wegen Blitzbeton optisch einige Abzüge kassierte, wagte ich am Wochenende noch einen 2. Versuch. Und wir waren erfolgreich :smilie_happy_011: sie sind superglatt geworden in meinen Topfen- und Streichkäseverpackungen, nur schade, dass ich jetzt nochmal Salzseife einplanen muss, sobald ich schöne Einzelförmchen hab :coolgirl:

Als Rezept diente mir bei beiden Anläufen Aconitas leicht schäumende Salzseife, diesmal mit je 37,5 % Babassu und Kokos, 10 % Mandelöl, 15 % Rizi. 15 % LU, 33 % dest. Wasser, 150 % Speisesalz. Duft ist 50:50 ÄÖ Rosengeranie und ÄÖ Citronella, keine Farbe.

Diesmal lief alles nach Plan, ich konnte ewig rühren um die Salzkristalle abzurunden, Duft kam sicherheitshalber mit etwas Mandelöl vermischt erst am Ende dazu.

Und hier ist sie, meine Salty Sally :lesen-buch44:
20190820_213352.jpg
20190820_213352.jpg (223.62 KiB) 1767 mal betrachtet
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18474
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Snoopy »

Die ist dir ganz wunderschön gelungen! Glückwunsch!
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Vichylein »

wunderschön geworden und so schön glatt, toll gemacht, der 2. Versuch hat sich wirklich gelohnt, ich freue mich für Dich und wie :smilie_girl_103:
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von hüttelputz »

Wow, die Salty Sally ist ja genial. Der Duft sicher toll, aber auch die Formen gefallen mir dazu.
Auch und gerade wegen ihrer geradlinigen Schlichtheit.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Sommerpunkte »

Die sieht sehr, sehr schön aus. So fein und glatt.
Klasse!

Seit ich von Firewitch eine Salzseife geschenkt bekommen habe und merke, wie fein die zu meiner Haut ist, bin ich ein Fan dieser Seifenart geworden. Aber das scheint knifflig zu sein und so bald trau ich mich da noch nicht dran.

Toll, dass du noch einen zweiten Versuch gemacht hast, der sieht sehr gelungen aus! :smilie_girl_076:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seife...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Ece »

Sehr geschmeidig sieht sie aus :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Regina1 »

Klasse Salzseife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Annabella »

Toll geworden. Glückwunsch :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Kim
Beiträge: 720
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Salzseife, 2. Anlauf geglückt

Beitrag von Kim »

Ronja hat geschrieben:
Dienstag 20. August 2019, 21:34
Salty Sally
Fein und klar - gefällt mir!
Sei eine Stimme, kein Echo.
Antworten