Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von Brianna »

Gestern hab ich eine Kaffeeseife gerührt, heute ausgeformt und geschnitten. Diesmal etwas dicker geschnitten, gibt zwar weniger Stücke, aber sieht doch schöner aus  :smilie_girl_022:
Fürs Foto wieder rausgeschleppt und sie wurden gleich begutachtet - mein persönliches Qualitätsmangement  :c041:
20190819_165930.jpg
20190819_165930.jpg (155.18 KiB) 2107 mal betrachtet
20190820_114318.jpg
20190820_114318.jpg (185.44 KiB) 2107 mal betrachtet
Rezept angelehnt an das hier vorgestellte Golden Coffee von rosenhüpfer, respektive ja von Moja.
Sonneblume, Kakaobutter, Beerenwachs, Rizinus, bisschen TiO und Kaffeesatz. starker Kaffee/Espresso aus dem Vollautomat mit extra dest. Wasser.(Ja, ich hab es nur für diese Portionen verwendet und anschließend sofort gegen normales ausgetauscht.) :smilie_verl_72:  NaOH für 10% UL
Beduftet hab ich mit dem vorhandenen Rest Orange und Zitrone.

Ich weiß, dass ich beim nächsten Mal das äthr. Öl nur in die ungefärbte Masse gebe. Ich hatte es jetzt in den gesamten Leim gerührt, das wurde dann mit dem TiO und Kaffeesatz doch fester, als ich gewünscht hatte, als ich da noch mal den Püri reingehalten hab. Also lagen die Puddingstreifen oben auf und das swirlen hab ich mit dem Stil des Topfschabers gemacht. Also auch da ist noch Luft nach oben und Übung erforderlich  :red3: Auch sind noch ein paar Luftblasen zu sehen.

Tochter hat schon Bedarf angemeldet  :smilie_girl_062: und war ganz enttäuscht, dass ich sie erst in ein paar Wochen rausrücke :smilie_frech_053:
Zuletzt geändert von Brianna am Montag 8. November 2021, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von Tryit »

Die Kaffeeseife ist wunderschön geworden. Die Farben und der Swirl sehen so richtig nach Kaffee mit Sahnehäubchen aus. Und die etwas dickeren Schnitte mag ich persönlich auch lieber.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Pixi

Re: Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von Pixi »

Den hübschen Gutachter verstehe ich - die Seife sieht zum Hineinbeißen gut aus! Lecker!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von hüttelputz »

Prima geworden. Den prüfenden Blicken der schwarzfelligen Qualitätskontrolle entgeht nix!

Ich finde sie sehr schön, und sie sieht eigentlich wie ein ganz besonders leckerer Kuchen aus. Und duftet sicher auch so!
rokoud

Re: Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von Girasole »

Eine sehr schöne Kaffeeseife.
Rustikal, und trotz kleiner Probleme ein schöner Sahneswirl! So gehört das. Prima.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
rosenhüpfer
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 09:28
Wohnort: zwischen Rosen und Katzen

Re: Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von rosenhüpfer »

Hallo Brianna
da hast du aber eine wunderschöne Kaffeseife gezaubert :sabber1:
die sieht ja echt legga aus und der Duft ist auch himmlisch
Wer ist denn der Beobachter im Hintergrund?
Auch wenn man an Gras zieht wächst es nicht schneller
Liebe Grüße rosenhüpfer
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von Brycha »

Die sieht wirklich zum Anbeißen aus!

Und der Kontrolleur im Hintergrund ist auch ganz allerliebst. :c015:
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 930
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von Brianna »

rosenhüpfer hat geschrieben:
Dienstag 20. August 2019, 18:16
Hallo Brianna
da hast du aber eine wunderschöne Kaffeseife gezaubert :sabber1:
die sieht ja echt legga aus und der Duft ist auch himmlisch
Wer ist denn der Beobachter im Hintergrund?

Deine Seife hat ja den Ausschlag für die Rezeptwahl gegeben :smilie_girl_022: , hatte dann ja nach der Verwendung von Kakaobutter gefragt und diese dann genommen.
Die Checkerin ist eine meiner Katzen - Abby

Hier liegt sie mit der anderen Katze - Luna stundenlang entspannt in der Sonne :c041:
20190610_181408.jpg
20190610_181408.jpg (187.65 KiB) 2061 mal betrachtet
Sie kam dann und hat geguckt, geschnuppert, ist einmal um die Seifen rum und dann hat sie einen leichten Schubs in den Allerwertesten von mir bekommen, sie ist soooo gefräßig - klaut sich sogar den Pizzarand, wenn man nicht aufpasst :g040:
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Auch ich hab eine Kaffeeseife gezaubert

Beitrag von Bigisue »

Sehr schick deine Kaffeeseife.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Antworten