Frollein Mü war fleissig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Frollein Mü war fleissig

Beitrag von hüttelputz »

Ich liebe das kleine Frollein Mü. Deshalb habe ich mir auch von der lieben Ruth (lumbinigarden) zwei Müs machen lassen, damit ich meine Kräuterseifen künftig damit stempeln kann.
Heute kamen die Stempel und sofort wurde losgelegt. Sie stempeln sich toll!

Darf ich vorstellen?
Frollein Mü's feine Kräuterseife, ( die runden)
mit 4% LU heissverseift und mit 7,5% anschließend überfettet.

Die Kräuter im Olivenöl waren:
Rotklee, Schafgarbe, Spitzwegerich, Malve, Frauenmantel, Melisse, Königskerze, Mutterkraut und Lavendel
LF Wasser und Buttermilch, nach der Verseifung noch Labneh (eine Art Frischkäse aus Molke), Shea und Honig und eine Duftmischung aus Gänseblümchen, Wiesen Kräutern und Lindenblüte.


Die Blockseife Frollein Mü's Süsses Mädel ist mit einem Auszug aus Mädesüß Blüten, die ich am Bach gesammelt habe. Deshalb auch die kleinen blauen Seifenraspeln. Das Grün kommt von Spirulina, beduftet mit PÖ English Rose, der helle Teil mit honeywash.
Sie besteht aus 50% Olive (Madesüssauszug), 30% Kokos, 8% Reiskeim, 7% Mandelöl und 5% Sojawachs. Laugenflüssigkeit Kichererbsenwasser mit Puderzucker, LU 15%

Die grünen Herzen sind Haarseifen nach dem Rezept von Angiebas, Basilica. Dankesehr, Angie :f010: für das Rezept! Anfang September kann ich sie testen
Dateianhänge
Süsses Mädel
Süsses Mädel
2019081916133700.jpg (121.18 KiB) 1564 mal betrachtet
Basilika
Basilika
2019081916102800.jpg (162.28 KiB) 1567 mal betrachtet
Süsses Mädel und Feine Kräuter
Süsses Mädel und Feine Kräuter
2019081916101200.jpg (158.68 KiB) 1567 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hüttelputz am Montag 19. August 2019, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Frollein Mü war fleissig

Beitrag von Channi »

Oh ich liebe solche Kräuterseifen! Und die Stempel machen den kleinen Schätzen alle Ehre!
Chapeau!
:smilie_girl_112:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Frollein Mü war fleissig

Beitrag von hüttelputz »

Dankeschön Channi!

Ich muss oben noch mal editieren.... Rezeptblatt wieder aufgetaucht, puh...
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Frollein Mü war fleissig

Beitrag von Feline »

Schöne Seifen und auch toll gestempelt! :smilie_girl_021:
Liebe Grüsse Feline
rokoud

Re: Frollein Mü war fleissig

Beitrag von rokoud »

so hübsch und so süß gestempelt! Ich mag Frollein Mü schon sehr!
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Frollein Mü war fleissig

Beitrag von knuffelzacht »

Dieser Stempel ist so... so...... Quietschend niedlich!!! :smilie_happy_011:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Frollein Mü war fleissig

Beitrag von Angiebas »

Wie herzallerliebst ist das denn... Die Seifen natürlich auch... :lesen-buch44:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Frollein Mü war fleissig

Beitrag von Girasole »

Hübsch! Niedlicher Stempel!

Und sehr schöne Seifen, natürlich!



:red3: wer ist denn Fräulein Mü?
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Frollein Mü war fleissig

Beitrag von SUS:H »

ein zauberhaftes Naturseifchen und der Stempel ... da bekommt man Herzchen in den Augen :smilie_girl_323:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Frollein Mü war fleissig

Beitrag von Seifenliebe »

Ich weiß zwar auch nicht, wer Frollein Mü ist, aber die Seifen gefallen mir sehr
Antworten