Ombre & Stripes

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 578
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Ba-Wü

Ombre & Stripes

Beitrag von SUS:H » Samstag 17. August 2019, 08:58

Hallo Ihr Lieben :smilie_girl_022:

mal wieder angefixt im Internet habe ich mich letztes Wochenende in die Seifenküche gestellt. Musste meine letzten Reste zusammenkratzen, da ich eine neue Holzblockform mit Silikonlayer einweihen wollte, in die mehr als 1,5 Kg Seifenleim passt und ich fast keine Basiszutaten mehr hatte.

Runter in Keller und geschaut, was es noch an Öle und Fette so gibt - Sojawachs sollte auf jeden Fall wieder mit rein.
Heraus ist diese Kombi mit krummen %-Werten gekommen - zum Glück habe ich meinen Excel-Seifenrechner, der mir die Lauge ausrechnet :c015:

Sonnenblumenöl HO 28%, Kokosöl 16% teilw. nativ, Aprikosenkernöl 13%, Mohnöl 11%, Kakaobutter 9%, Sheabutter 9%, Babassuöl 9%, Sojawachs 5%

Unterlaugt ist sie mit 7%, der Duft: PÖ Lime, Basil & Mandarin und ÄÖ Citronella

Herausgekommen ist sie genau wie gewünscht - bin sehr verliebt :smileymania1:
Über Kommentare und Fragen würde ich mich sehr freuen ...
c.jpg
c.jpg (106.14 KiB) 502 mal betrachtet
Ein tolles Wochenende
Eure Susi
Liebe Grüßle
Sus:H
www.abwaschbar.blogspot.de

Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Ombre & Stripes

Beitrag von Eillets » Samstag 17. August 2019, 09:06

Wow die sehen sooo toll aus!!

Wie hast du diese Streifen gemacht?
Oh ich krieg grad wieder Lust zum Seifeln... und das Ombre ist einfach mega gut!!

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 9009
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Ombre & Stripes

Beitrag von savona » Samstag 17. August 2019, 09:09

Richtig klasse!
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
biene150
Beiträge: 1441
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 21:30
Wohnort: Österreich

Re: Ombre & Stripes

Beitrag von biene150 » Samstag 17. August 2019, 09:12

Wunderschöne Seife! :sabber1: :th3:
Liebe Grüße,
Sabine

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33148
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ombre & Stripes

Beitrag von rokoud » Samstag 17. August 2019, 09:13

genial schöne Seife!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 488
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05

Re: Ombre & Stripes

Beitrag von Channi » Samstag 17. August 2019, 09:27

Hach ist die schön!
Und auch ich bitte um Erklärung, wie die Streifen da rein kommen!
Liebe Grüße von Channi :smilie_happy_077:
Steckbrief

Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34

Re: Ombre & Stripes

Beitrag von päbbels » Samstag 17. August 2019, 09:29

Wunderschön. So feine linien und ein toller kontrast mit den schwarzen Streifen. Hast du die unterschiedlich geschnitten?
LG. päbbels

Be who you are

Benutzeravatar
dina
Beiträge: 1434
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 08:22
Wohnort: Bayern

Re: Ombre & Stripes

Beitrag von dina » Samstag 17. August 2019, 09:43

Traumhaft schön! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
dina

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 578
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Ba-Wü

Re: Ombre & Stripes

Beitrag von SUS:H » Samstag 17. August 2019, 09:51

Ganz lieben Dank für Eure lieben Kommentare :smilie_girl_321:
Eillets hat geschrieben:
Samstag 17. August 2019, 09:06
Wow die sehen sooo toll aus!!

Wie hast du diese Streifen gemacht?
Oh ich krieg grad wieder Lust zum Seifeln... und das Ombre ist einfach mega gut!!
Channi hat geschrieben:
Samstag 17. August 2019, 09:27
Hach ist die schön!
Und auch ich bitte um Erklärung, wie die Streifen da rein kommen!
und auf Eure Fragen kann ich Euch dieses Video von Liao Yvonne empfehlen - Sie macht das so schön wie ich finde - muss nur noch Leim und Duft mitspielen dann :smilie_happy_011:
Liebe Grüßle
Sus:H
www.abwaschbar.blogspot.de

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 578
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Ba-Wü

Re: Ombre & Stripes

Beitrag von SUS:H » Samstag 17. August 2019, 09:55

päbbels hat geschrieben:
Samstag 17. August 2019, 09:29
Wunderschön. So feine linien und ein toller kontrast mit den schwarzen Streifen. Hast du die unterschiedlich geschnitten?
vielen Dank Päbbels - ja genau - die Randstücke habe ich "normal" an der schmalen Kante runtergeschnitten und bei den andern habe ich immer von der langen Kante die gewünschte Seifenbreite abgeschnitten also z.B. 5,5 cm und diesen Block dann nochmal geteilt - schau Dir am besten auch das Video an - Bilder sagen einfach mehr als viele Worte :smileymania1:
Liebe Grüßle
Sus:H
www.abwaschbar.blogspot.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste