Aleppo-Variante

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Aleppo-Variante

Beitrag von lacky »

Ich habe mich an dem Rezept aus Aconita's Buch orientiert und mehr Lorbeeröl genommen und dabei Rizi weggelassen und (FALSCHdas Schaumfett (Babassu statt Kokos) reduziert:FALSCH) und Kokos gegen Babassu getauscht:
70% Olivenöl, 20% Lorbeeröl, 10% Babassu, unbeduftet

67818147_2492721537458460_8615555927346511872_n.jpg
67818147_2492721537458460_8615555927346511872_n.jpg (57.15 KiB) 1743 mal betrachtet
Zuletzt geändert von lacky am Montag 12. August 2019, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Aleppo-Variante

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön glatt, da wirst du bestimmt freude dran haben...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Aleppo-Variante

Beitrag von Ece »

Sie sehen toll aus. Ich liebe Alepposeifen in allen Variationen :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Aleppo-Variante

Beitrag von Bröker »

Aleppo-Seife geht immer...... und als „Handschmeichler“ einfach genial.
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Aleppo-Variante

Beitrag von Girasole »

Mmmmm. Mag ich sehr, auch den Lorbeerduft, wenn er noch leicht vorhanden ist.

Aber die elend lange Wartezeit..... Bei mir ruht auch eine im Keller. Werde ich nächstes Jahr antesten.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Aleppo-Variante

Beitrag von Seifenliebe »

Deine Aleppo mag ich auch gerne leiden, das ist ein tolles Grün.
Wie lange lässt du sie jetzt ungefähr reifen?
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Aleppo-Variante

Beitrag von mini »

Ich liebe Aleppo Style Seifen!
Ich liebe die Optik, den Geruch und das Waschgefühl.
Und ich hab eigentlich immer welche auf Vorrat. Das älteste Stück ist jetzt 3 Jahre alt und ich denke, ich werd es demnächst anwaschen.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Aleppo-Variante

Beitrag von Tryit »

Wunderbar, ich liebe den Duft von Lorbeeröl. Meine habe ich vor 2 Monaten gesiedet, das Rezept war identisch, nur dass ich 10 % Kokosöl anstatt Babassuöl genommen habe. Natürlich habe ich ein Probestück nach 6 Wochen benutzt, das fand ich schon klasse.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Aleppo-Variante

Beitrag von Regina1 »

Schöner Rundling in Aleppo Style.💚💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Aleppo-Variante

Beitrag von lacky »

Seifenliebe hat geschrieben:
Sonntag 11. August 2019, 20:40
Wie lange lässt du sie jetzt ungefähr reifen?
:smilie_denk_10: Ähhhhh. Wie war das mit der Geduld? :a050:
Keine Ahnung. Vielleicht nehme ich ein Stück, dass ich nach 6 Wochen, nach 12 Wochen und so weiter immer wieder neu anwasche. :c015:
Meine habe ich vor 2 Monaten gesiedet, das Rezept war identisch, nur dass ich 10 % Kokosöl anstatt
Ich habe hier noch einiges an Martin-Babassu. Und daher darf das statt Kokos rein.

Es freut mich, dass sie euch gefällt. Habe heute eine Öle, die von sich aus die Seife färben, Phase. Eine Avocado-Seife ist auch noch entstanden. Fotos gibt es aber erst morgen.
Liebe Grüße Iris
Antworten