Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von savona »

Das ist ja wirklich schräg nach so kurzer Zeit!

Wie riechen die Öle denn in der Flasche?
Pedi072

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Pedi072 »

savona hat geschrieben:
Donnerstag 22. August 2019, 09:56
Das ist ja wirklich schräg nach so kurzer Zeit!

Wie riechen die Öle denn in der Flasche?
Ich würde mal sagen geruchsneutral
Benutzeravatar
Essa
Beiträge: 340
Registriert: Freitag 19. April 2019, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Essa »

Oh, Pedi, das tut mir sehr Leid! So schöne Seifen!

40% Sonnenblumenöl ist ziemlich viel...ist vielleicht das + die Lagerung die Ursache?
Liebe Grüße
Estera
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Girasole »

Oh je - die schönen Seifen. So ein Mist aber auch. Das ist echt schade.

Vielleicht lag es an der Qualität des Öls? MHD steht da was drauf auf dem
Kanister?
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von hüttelputz »

Ach Mensch, wie schade.
Mach doch mal ein Foto von dem Kanister mit der Fett Zusammensetzung. Ich denke, das war vll doch nicht ho.
Hab mal welches gekauft, das nur zum.Teil HO war, auf Nachfrage beim Hersteller kam heraus, dass nur 5% des Sonnenblumenöles ho, waren! Der Rest war das normale
Pedi072

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Pedi072 »

Ich könnte so heulen. Ich glaube ich weiß jetzt was das Problem war. Ich mag es kaum sagen. Ich habe den Leim mit einem älteren Zauberstab gerührt. Leider ist der scheinbar nicht so gut zu reinigen. Er riecht ähnlich wie meine Seife. Ich schätze ich habe mir somit meinen Leim selbst zerstört. Das Teil ist nun auf jeden Fall im Müll.
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 933
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Brianna »

Ohjeh, wie reinigst du denn deinen Pürierstab?
Bei meinem Küchenzauberstab wird immer gesagt, Becher mit warmen Wasser und bisschen Spülmittel, den Pürierstab rein und laufen lassen. So reinigt er dich eigentlich von selbst.
Ansonsten kann man die Dinger doch schlecht reinigen, egal was man gerührt hat.

Ich würde den alten so gut reinigen, gucken ob keine Reste zu sehen sind und dann noch mit einem Desinfektionsmittel pürieren. Dann müsste auch der alte wieder zu gebrauchen sein.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Sisssi »

Hi Pedi072,

erst mal mein Trost. So viel Seife in den Kübel ist übel. Noch dazu so schöne.
Pedi, ich tippe klar auf das Öl und würde den Püri wieder raus holen...
Mal angenommen da hatte es Reste von anno tobac dran, würden die die Seife dennoch nicht innerhalb von 10 Tagen zum ranzen bringen. Allein der Verseifungsprozess würde das meiner Ansicht nach erst mal verhindern.
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Essa
Beiträge: 340
Registriert: Freitag 19. April 2019, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von Essa »

Pedi072 hat geschrieben:
Donnerstag 22. August 2019, 12:27
Ich habe den Leim mit einem älteren Zauberstab gerührt. Leider ist der scheinbar nicht so gut zu reinigen.
Ich habe meine Seifen 13 Jahre lang mit einem alten Aldi-Püri gerührt, also daran muss es nicht unbedingt liegen. Er war nicht zerlegbar, also habe ich ihn genauso gereinigt, wie Brianna es beschrieben hat. Wichtig ist nur, dass das Rührteil (unten) aus Edelstahl ist. Gib ihm noch eine Chance!
Liebe Grüße
Estera
Benutzeravatar
bille
Beiträge: 883
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Erste Übungen mit meinem neuen Dividor

Beitrag von bille »

Der Zauberstab von esge hat eine Glocke aus Aluminium. Hab ich festgestellt, nachdem ich das Teil ( ganz neu) in die Spülmaschine getan und damit versaut habe. Ist total stumpf geworden und macht die Finger schwarz. Diese verätzte Oberfläche bekommt man nie wieder sauber.
Alu bringt jede Seife zum ranzen. Hol dir einen billigen, wo man das Unterteil abnehmen und in der Spülmaschine reinigen kann.
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
Antworten