Seite 1 von 4

MWS SalzSoleSeife - 100% Kokos, angewaschen

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 17:22
von tina61
Hihi...ich hab mich doch anfixen lassen und im Rahmen des MWS Salzseifen eine Seife gemacht. Nur mit 250gr, GFM.
Ich habe mein bewährtes Salzseifenlieblingsrezept hier genommen.
Wenn ich schon mal extra Salzseifen mache. Nur hatte ich kein Palmin. Habe also Kokosöl nativ genommen und die Lauge komplett mit Sole und Zs angerührt.
Dazu 75% feines Himalayasalz, flüssige Seidenproteine, Puderzucker und Kokosmilch. UL 15%
Beduftet mit Äö Anis und etwas Bergamotte. Das Orange kommt vom Sanddornfruchtfleischöl.
Mehr wieder auf meinem Blog.

collage SalzSoleSeife 100% Kokos.jpg
collage SalzSoleSeife 100% Kokos.jpg (44.64 KiB) 2071 mal betrachtet

Danke schon mal für's ankucken :smilie_happy_077:


Heute habe ich sie angewaschen und ich bin wieder begeistert vom Schaum...
MWS Salz-Schaum...jpg
MWS Salz-Schaum...jpg (24.59 KiB) 1211 mal betrachtet

Re: MWS SalzSoleSeife - 100% Kokos

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 17:25
von rokoud
sehr gelungen, Liebe!

Re: MWS SalzSoleSeife - 100% Kokos

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 17:31
von Aconita
Super sehen sie aus!
SDDFöl nehme ich auch gerne zum Färben.

Re: MWS SalzSoleSeife - 100% Kokos

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 18:13
von Alina-Seep
Sehr schön, die Herzform gefällt mir sehr gut.

Re: MWS SalzSoleSeife - 100% Kokos

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 18:26
von Angiebas
Sehr schön geworden...

Re: MWS SalzSoleSeife - 100% Kokos

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 18:26
von tina61
Wow seid ihr fix :red3:

Dankeschön ihr Drei :f010:

Re: MWS SalzSoleSeife - 100% Kokos

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 18:27
von tina61
Vielen Dank liebe Angie :smilie_happy_076:

Re: MWS SalzSoleSeife - 100% Kokos

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 19:10
von Coco
Deine Seifen sehen sehr schön aus, mir gefällt auch das gelb. Das Rezept klingt auch interessant!

Re: MWS SalzSoleSeife - 100% Kokos

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 19:38
von tina61
Coco hat geschrieben:
Samstag 10. August 2019, 19:10
Deine Seifen sehen sehr schön aus, mir gefällt auch das gelb. Das Rezept klingt auch interessant!

Ich danke Dir. Ja, das ursprüngliche Rezept wurde schon einige Male von Anderen nachgesiedet
und für gut befunden. Bin gespannt, ob ein Unterschied zu merken ist :smilie_girl_073:

Re: MWS SalzSoleSeife - 100% Kokos

Verfasst: Samstag 10. August 2019, 20:21
von Silicea
Hübsch. Die Seife ist sicherlich knallhart :c015: