Mairegen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

MiaMai

Re: Mairegen

Beitrag von MiaMai »

Vielen Dank :red3:

Ich fand die getrichterten Tröpfchen immer schon sehr hübsch, war mir aber sehrsehrsehr sicher, dass ich das so nicht hinbekomme :c041: also war meine Lösung, die Tröpfchen anderweitig herzustellen ^^

Der "neutrale" Seifenleim außenherum war schon relativ fest, als ich das in die Form gespachtelt habe, so dass ich die Tropfen vom Meter dort einfach recht tief hineindrücken konnte, ohne dass sich etwas verschoben hat. Pro Schicht hab ich meine arme Seifenform noch etwa 1000x auf den Boden gekloppt, um wenigstens einen Teil der Luftblasen zu entfernen. Hat auch ganz gut geklappt. (Was machst du da oben, hat meine Mutter gefragt, baust du um? :c041: )

Ob das beim Wachsen hilft weiß ich nicht, ich hab sie noch nicht getestet (Schande auf mein Haupt!) Aber einen Versuch wärs wert. So für 2-5cm extra...
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Mairegen

Beitrag von Elocin »

Ich finde sie super gelungen und einfach mega klasse 😁👍🏻
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Mairegen

Beitrag von Feline »

Mairegen macht schön.
Könntest Du bitte noch ein Vorher/ Nachher Bild von Dir einstellen, damit wir das auch beurteilen können? :c015:
Ist ein schönes Seifchen geworden und vor diesen Tropfen hab ich ja auch immer noch einen Heidenrespekt. (Das schaffe ich nie!) :lesen-buch44:
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Mairegen

Beitrag von Bigisue »

Wunderschön
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Antworten