und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von rokoud »

Das sind aber nur unsere Erfahrungswerte - wir waschen unsere Haare beide täglich, und von der Haarseife meines Mannes bekommt auch meine Schwägerin immer noch 2 Stücke/Jahr ab.
Es gab noch zwei weitere Einzelformen, die ich nicht fotografiert habe, und einen sehr großen Ball aus Seifenresten vom Hobeln (mein Mann bevorzugt Bälle, warum auch immer), so dass nicht die ganze Menge auf dem Foto ist.
Vom Vorjahr sind auch noch Stücke da, also kommt das für uns gut hin.
rokoud

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von rokoud »

aria hat geschrieben:
Mittwoch 7. August 2019, 23:18
Sehr vornehmes Design für Haarseifen! was soll ich sagen, ich bringe ja keinen vernünftigen Swirl zusammen, ich finde ihn sehr schön.
Aber verbraucht ihr so wenig Haarseife oder machst du eine größere Menge und wirklich nur für 2 Personden?

aria
sorry, einen Teil Deiner Frage habe ich nicht beantwortet: Ich benutze eine andere Haarseife, die ich am Tag zuvor gesiedet und hier eingestellt habe. Diese ist also nur für meinen Mann (und zu einem geringen Teil, für meine Schwägerin)!
rokoud

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von rokoud »

grasgrün hat geschrieben:
Donnerstag 8. August 2019, 01:39
Woww, sogar eine geswirlte Haarseife, cool. Meine ist puristisch uni.....
Da habe ich keinen Spaß beim Sieden, deswegen mache ich sie immer so, wie alle anderen auch :f010:
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von Alina-Seep »

Und ich bin mal wieder so heimlich ein wenig neidisch. :D Eine einzige Seife und sie funktioniert, was will man mehr. Und dann noch solche Schönheiten. :sabber_2:
rokoud

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von rokoud »

ich habe eine Weile gesucht, bis ich sie gefunden habe - das gilt für beide Haarseifen, bei meiner auch :f010:
rokoud

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von rokoud »

Ganz lieben Dank Euch allen! :f010:
sidbabe

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von sidbabe »

richtig PRÄCHTIGE Haarseifen und das trotz des Andickens ..... :g040: :g040: :g040:
Meisterarbeit liebe Sonja und du machst mich echt neugierig (weißt ja was man
nicht haben kann :c041: ) das mit dem unempfindlich kenne ich von meinem Mann.
Wenn ich Haarseife benutze benötige ich immer Rinse oder Sauerspülung - er
nicht :D Leider benützt er trotzdem keine, sondern meine Shampoo Bars :a050:
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :coolgirl:
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von Evangeline »

wie oft wäscht denn deine schwägerin die haare, wenn ihr 2 stück seife pro jahr reichen.... :c015:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von rokoud »

Danke, Ihr beiden! :n035:
Ich glaube, Du hast recht und meine Schwägerin bekommt mehr als 2 Stücke im Jahr (ich gebe sie weg, zähle sie aber nie). Täglich wäscht sie sie nicht, aber einmal wöchentlich sicher. Man braucht auch gar nicht so viel davon wie von Duschseife.
rokoud

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von rokoud »

sidbabe hat geschrieben:
Samstag 10. August 2019, 07:56
richtig PRÄCHTIGE Haarseifen und das trotz des Andickens ..... :g040: :g040: :g040:
Meisterarbeit liebe Sonja und du machst mich echt neugierig (weißt ja was man
nicht haben kann :c041: ) das mit dem unempfindlich kenne ich von meinem Mann.
Wenn ich Haarseife benutze benötige ich immer Rinse oder Sauerspülung - er
nicht :D Leider benützt er trotzdem keine, sondern meine Shampoo Bars :a050:
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :coolgirl:
Da ich Shampoobars auch zwischendurch immer mal gerne nehme, verstehe ich Deinen Mann :smileymania1:
Man steckt nicht drin - die einen sind hier empfindlich, die anderen dort :smilie_girl_103:
Antworten