Grapefruit

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Grapefruit

Beitrag von Freesie »

Für die Seife lehnte ich mich an das Rezept "Reis-Schmusie" von Ecki siedendbunt an. Das wollte ich schon lange testen.
IMG_0012 klein.jpg
IMG_0012 klein.jpg (55.52 KiB) 1536 mal betrachtet

Ich habe eine Mischverseifung 90/10 gewählt, mit einer Überfettung von 14 % und 1 Tl Salz auf 450 g GFM. Als Lauge verwendete ich eingefrorenes Melonenwasser mit zusätzlich konzentrierter Reismilch. Die Farbe ist nur durch das Melonenwasser entstanden.
Als Duft kam das PÖ Japanese Grapefruit [BEHAWE] 4,9 % zum Einsatz, ein sehr schöner angenehmer Duft.

Ich habe die Seife schon angewaschen. Das Rezept ergibt eine feste, glatte Seife trotz der Mischverseifung, sie schäumt kleinblasig, cremig und schmusig. Ein wirklich hervorragendes Rezept ich kann es sehr weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Nenefe

Re: Grapefruit

Beitrag von Nenefe »

:hallo1:

Schön sieht sie aus - die Farbe gefällt mir.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Grapefruit

Beitrag von Rabbit »

Wunderschön! :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Grapefruit

Beitrag von Angiebas »

Kann mich Hella nur anschließen... Diese Farbe :lesen-buch44:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Adrenaline

Re: Grapefruit

Beitrag von Adrenaline »

tolle Farbe :smilie_frech_053: wie leckeres Sorbet sieht sie aus :smilie_frech_053:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Grapefruit

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr leckere Farbe :sabber_2:
Hast du eine Honigmelone genommen?
Ich hatte mal Wassermelone genommen, die wurde rötlich
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Grapefruit

Beitrag von Freesie »

Danke Euch allen :f010:
Seifenliebe hat geschrieben:
Dienstag 6. August 2019, 17:20
Sehr leckere Farbe :sabber_2:
Hast du eine Honigmelone genommen?
Ich hatte mal Wassermelone genommen, die wurde rötlich
Ich habe eine Rote Wassermelone genommen. Ich hatte auch eine rötlichere Seife erwartet, ist jedesmal spannend mit Naturfarben zu arbeiten. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Grapefruit

Beitrag von Tryit »

Tolle Naturfarbe.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
rokoud

Re: Grapefruit

Beitrag von rokoud »

eine grandiose Farbe!
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Grapefruit

Beitrag von Freesie »

Dankeschön :smilie_girl_183:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Antworten