Meine 6 neuen - war fleissig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Nenefe

Meine 6 neuen - war fleissig

Beitrag von Nenefe »

20190806_103552.jpg
20190806_103552.jpg (142.82 KiB) 1769 mal betrachtet
Hallo zusammen, mal hier vorstellen meine letzten 6 Werke.

1. Unten das was aussieht wie ein Marmorblock ist eine Konfettiseife – gesiedet für Weihnachten im Schuhkarton. :n065: Farbige Reste die beim hobeln anfallen hebe ich gerne auf und rühre sie in einer Riesenmenge als Akzent drunter.
Innere Werte: Rindertalg, SoBlu, Palm, Raps und 150 g Schnipsel in 1600 GFM 4 %ÜF

2. Links, die Blassgelbe ist ein wahrer Stinker…Schwefelblüte …. Der Name ist Programm….Jetzt nach dem reifen riecht sie harmlos…aber wehe da kommt Wasser dran.
Innere Werte: Rindertalg, Kokosöl, Olivenöl, Rizinusöl, Sole und Schwefel, 10 % ÜF

3. Lavendel Einhorn…da wüsste ich gerne was falsch war- vermute eine Kombi von zu viel Äth Lavendel und das ½ TL auf 500 GFM doch zu viel Mica war….riechen und waschen ist aber spitze….Lila Schaum findet meine Tochter …COOL… :c041: Das wird nochmal probiert mit weniger Mica … :coolgirl:
Innere Werte: Rezept BfA mit Rindertalg und 8 %ÜF

4. +
5. Beides Salzseifen….merkwürdig ist wie unterschiedlich diese im aussehen sind…. :smilie_denk_10:
Frage an Euch…es war der Talg von 2 verschiedenen Tieren….kann das Fett die Farbe so beeinflussen? :smilie_denk_10:
Innere Werte vom Solerind: Rindertalg, Kokosöl, Olivenöl, Rizinusöl, Sole auf 500g ca. 2g äth. Zedernholz, finde es ist zu wenig von übrig geblieben…

6. Meine Green Lemon Haarseife mit leicht abgewandeltem Rezept. Drin sind: Kokosöl, Rapsöl, Schweineschmalz, Rizinusöl, Lanolin, Kakaobutter, Jever Fun, Salz, Zucker, 3 Waschnüsse Brennnesselsamen, Rosmarinnadeln ,Eiweiß Glycerin (86% Vegan) äth Öle Lemongras und Rosmarin.
Auch dort hatte ich ein kleinen…ups…da läuft etwas falsch- sie wurde zu schnell heiß, ÜF war vorher mit 5% berechnet…..bei einer GFM von 670g und 201 g Laugenflüssigkeit hat sie so einen EL voll ausgeschwitzt was sich auf der Unterlage (Backblech) verteilt hat. :smilie_girl_004: Leider habe ich das mit dem wiegen des „verlorenem Öles“ vergessen und vor Schreck einfach schnell mit dem Küchentuch drüber. :smilie_girl_004: Nun habe ich versucht dies mit Rapsöl nachzustellen und das dann gewogen - Mein Mann meinte warum kippst du öl aufs Backblech willst Du Pommes machen?? :c041: – und das waren ca 11 Gramm….Frage ans Kollektiv…hat sie jetzt 4% oder noch 5% ÜF ? :smilie_girl_073: :smilie_denk_10:
Küsschentest gemacht....einfach nur nach Seife- kein Britzeln- da die sowiso für meine Haare ist werde ich sie ausprobieren.... :a050:
:c041: :smilie_denk_10: mir kommt gerade der Gedanke ist sie noch eine CP oder aufgrund der extra Hitze schon eine OHP :c041:

So das wars

Liebe Grüße Nenefe
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine 6 neuen - war fleissig

Beitrag von Angiebas »

Was für eine schöne Seifenparade... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Adrenaline

Re: Meine 6 neuen - war fleissig

Beitrag von Adrenaline »

sehr schöne Seifchen :smilie_happy_077:
rokoud

Re: Meine 6 neuen - war fleissig

Beitrag von rokoud »

sehr schick
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Meine 6 neuen - war fleissig

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schön geworden, die Einhörnchen mag ich ja sehr
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine 6 neuen - war fleissig

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön deine verschiedenen Seifen.🙋
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Nenefe

Re: Meine 6 neuen - war fleissig

Beitrag von Nenefe »

:f010:
Dankeschön für das Lob- da icb einiges vor hatte dachte ich mir... warte ein wenig und lade ein Bild hoch... :a050:

Hat jemend zufällig eine Idee zu meinen Problemen? ( Im Text zu finden) Grüße Nenefe
Marie

Re: Meine 6 neuen - war fleissig

Beitrag von Marie »

Schön Deine Seifen.
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Meine 6 neuen - war fleissig

Beitrag von Seifenliebe »

Nenefe hat geschrieben:
Dienstag 6. August 2019, 23:24
:f010:
Dankeschön für das Lob- da icb einiges vor hatte dachte ich mir... warte ein wenig und lade ein Bild hoch... :a050:

Hat jemend zufällig eine Idee zu meinen Problemen? ( Im Text zu finden) Grüße Nenefe
Hmm, sieht eigentlich wie auskristallisiert aus, aber du scheinst ja gar nichts drin zu haben, was das verursacht haben könnte.
Aber es sieht ja nur oberflächlich aus, kann man es nicht abwaschen?
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Meine 6 neuen - war fleissig

Beitrag von roseaufdemberg »

toll gemacht, jede einzelne gefällt mir gut...

die lilane: ist ihr vielleicht ein wenig zu heiss geworden? so sehen bei mir nur Seifen aus die in einer Silikonform waren und zu heiß geworden sind...
Du kannst weiterhin viel ÄÖ verwenden und auch das Mica macht nicht solche Bläschen - also wenn Du kräftige Farben magst dann musst Du da nix ändern - so zumindest meine Erfahrung....außer Du hast zum Rühren einen Milchaufschäumer verwendet - der macht auch solche Luftblasen...
Antworten