Arbeitstitel: "Matschmassaker"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenmutti
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 07:05

Arbeitstitel: "Matschmassaker"

Beitrag von Seifenmutti »

Erster Swirl Versuch im Pfundskerl
Leim beim färben (micas Waldhoe) ziemlich fest geworden so dass ich nur noch schaufeln konnte. Für Duft hat die Zeit nicht gereicht. Wenigstens gegelt. Hoffe morgen beim schneiden keine luftlöcher.
Matschmassaker in der Gelphase
Matschmassaker in der Gelphase
IMG_20190805_230338_compress83.jpg (182.99 KiB) 1463 mal betrachtet
Thinking of Seife :smilie_girl_321:
flidibus

Re: Arbeitstitel: "Matschmassaker"

Beitrag von flidibus »

Also von oben siehts doch schön geswirlt aus! Bin gespannt auf den Anschnitt!
rokoud

Re: Arbeitstitel: "Matschmassaker"

Beitrag von rokoud »

ich auch!
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Arbeitstitel: "Matschmassaker"

Beitrag von Elocin »

Also von oben sieht sie schonmal schön aus.
Ich wäre erstmal nicht so pessimistisch, auch bei solch einer Methode kommen manchmal sehr schöne Muster/Swirls/wie auch immer raus. :smilie_happy_076:
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Coco
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Arbeitstitel: "Matschmassaker"

Beitrag von Coco »

Innen könnte ein tolles Muster sein, ich drücke dir die Daumen, dass keine Luftlöcher drin sind! Von oben ist es doch schonmal vielversprechend!
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Arbeitstitel: "Matschmassaker"

Beitrag von roseaufdemberg »

von oben sieht es ganz nach einer gelungenen Seife aus und die Farbkombi wär schon mal voll mein Beuteschema!
Connie
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 10:26

Re: Arbeitstitel: "Matschmassaker"

Beitrag von Connie »

Ich bin schon gespannt, wie die angeschnitten ausschaut
Seifenmutti
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 07:05

Re: Arbeitstitel: "Matschmassaker"

Beitrag von Seifenmutti »

Da ist sie! Ich habe nicht direkt verstanden, wie ich den Block richtig aufschneide, dann aber schon und es ist doch ganz ok für den ersten Swirl. OK, ein paar Luftlöcher, das ist doof. Die Farben gefallen mir aber sehr gut. Nur das schneiden muss ich noch üben 😅

Das obere sind die Reste in 3 einzelförmchen gespachtelt, da sind viele Luftlöcher drin.
Dateianhänge
IMG_20190806_113420_compress79.jpg
IMG_20190806_113420_compress79.jpg (240.01 KiB) 1362 mal betrachtet
Thinking of Seife :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Arbeitstitel: "Matschmassaker"

Beitrag von roseaufdemberg »

ach Gott schade, das passiert aber jeder Siederin am Anfang glaub ich...
sehr hübsch!
Seifenmutti
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 07:05

Re: Arbeitstitel: "Matschmassaker"

Beitrag von Seifenmutti »

Was ich nur nicht ganz verstanden habe: ich hab die Seife horizontal in der Länge aufgeschnitten. Dann ist ja nur auf der Hälfte der Seifen das topping, die oberen... Oder hab ich einen Denkfehler?

Danke für den Zuspruch 😅
Thinking of Seife :smilie_girl_321:
Antworten