Harry Potter - Slytherin

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Harry Potter - Slytherin

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
es pottert unaufhaltsam weiter, nun sind die Häuser an der Reihe. Den Anfang macht Slytherin, bestehend aus Kokosöl, Distelöl h.o., Palmöl, Mandelöl und Rizinusöl, mit einer UL von 11% und dem Duft Coconut Lemon. Passt nicht so ganz zum Thema, duftet aber sehr angenehm.
Sie ist eine echte Slytherin, denn sie hat mich ganz schön geärgert: Der SL war wie geronnen und drohte sich zu trennen, ließ sich auch nicht ganz homogen zusammenrühren – keine Ahnung, warum. Ohne große Hoffnung habe ich sie eingeformt (und mich von dem, was ich eigentlich hatte machen wollen, natürlich verabschiedet) und erwartet, dass sie beim Ausformen im Öl stehen würde. Tat sie aber nicht. Sie hat es geschafft. Das bezahlt sie allerdings mit einem arg rustikalen Aussehen, über das der Stempel nur so naja hinwegtäuscht.
Da möchte man schon mal „Avada Kedavra“ in Richtung seiner Seife rufen…. :smilie_girl_004:
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Größere Fotos und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collage1114.JPG
collage1114.JPG (34.09 KiB) 1212 mal betrachtet
collage.JPG
collage.JPG (35.77 KiB) 1212 mal betrachtet
Rokoudchen

Re: Harry Potter - Slytherin

Beitrag von Rokoudchen »

hübsch!
rokoud

Re: Harry Potter - Slytherin

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Harry Potter - Slytherin

Beitrag von Angiebas »

Wieder wunderschön, meine Süße...
Obwohl ich von Harry Potter nicht die geringste Ahnung habe... :red3:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Harry Potter - Slytherin

Beitrag von rokoud »

ich kann Dir bei Deinem nächsten Besuch die Bücher ausleihen :f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Harry Potter - Slytherin

Beitrag von Angiebas »

rokoud hat geschrieben:
Montag 5. August 2019, 21:17
ich kann Dir bei Deinem nächsten Besuch die Bücher ausleihen :f010:
Das ist so garnicht meins... Hab noch nicht mal die Filme gesehen...
Schande über mich... :red3:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6097
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Harry Potter - Slytherin

Beitrag von Silicea »

Mir gefällt sie sehr, vorallem der Stempel! Wo Du diese Teile immer auftreibst? Würdest Du verraten, woher das PÖ stammt und ob der Duft verfärbt?
Ich war von Anfang an bekennender Harry Potter Fan :red3:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Harry Potter - Slytherin

Beitrag von rokoud »

Angiebas hat geschrieben:
Montag 5. August 2019, 21:21
rokoud hat geschrieben:
Montag 5. August 2019, 21:17
ich kann Dir bei Deinem nächsten Besuch die Bücher ausleihen :f010:
Das ist so garnicht meins... Hab noch nicht mal die Filme gesehen...
Schande über mich... :red3:
Dann kannst Du auch nicht wissen, ob es Deins ist! :f010:
Wenn Du erst die Bücher gelesen - oder zumindest die Filme gesehen - hast, können wir unendlich viele Harry Potter - Seifenpläne zusammen schmieden :c041: :n035:
rokoud

Re: Harry Potter - Slytherin

Beitrag von rokoud »

Silicea hat geschrieben:
Montag 5. August 2019, 21:25
Mir gefällt sie sehr, vorallem der Stempel! Wo Du diese Teile immer auftreibst? Würdest Du verraten, woher das PÖ stammt und ob der Duft verfärbt?
Ich war von Anfang an bekennender Harry Potter Fan :red3:
Der Stempel ist ein Keksstempel und kommt dankenswerterweise im 5er Pack, so dass für alle Häuser vorgesorgt ist. :c041:
Der Duft ist von den Verseifern und verfärbt minimal beige. :f010:
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Harry Potter - Slytherin

Beitrag von cycas »

Du hast bemerkenswerte Ausdauer bei diesem Thema! Auch wenn es bei mir nie pottert, zieh ich aber meinen Hut! :smilie_girl_112: Ganz toll!!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Antworten