Lago - die Piemontseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Lago - die Piemontseife

Beitrag von Brycha »

Ich "schulde" euch noch Urlaubsseife Nr 3, denn im Anschluss an das Wandern im Gran Paradiso-Nationalpark/Aostatal und einem kurzen Abstecher in die Lombardei, war ich auch noch einige Tage im Piemont mit seinen Seen, wie zB. dem Lago Maggiore und Lago di Orta, den Borromäischen Inseln, den verschiedenen "Sacri Monti"...
Inspiriert ist die Seife aber vor allem vom Lago di Mergozzo, an dem wir unser Quartier für die verschiedenen Touren aufschlugen. Er gehört zu den saubersten Seen Europas und ist ein wirklich angenehmer Kontrast zu dem doch sehr touristischen Lago Maggiore.
20190705-213705_ Lago-Mergozzo.jpg
20190705-213705_ Lago-Mergozzo.jpg (102.07 KiB) 1513 mal betrachtet
Die Lago-Seife habe ich u.a. mit aus Italien mitgebrachten Olivenöl und Reiskeimöl hergestellt und mit einer Mischung aus blauer Flüssigfarbe und grünem Spirulina gefärbt. Verziert ist sie mit ein paar Muscheln vom Lago di Mergozzo, die ich beim Schwimmen eingesammelt habe.
Lago2.JPG
Lago2.JPG (135.35 KiB) 1513 mal betrachtet
Lago.JPG
Lago.JPG (113.52 KiB) 1513 mal betrachtet
Diese Urlaubsseifen müssen mir nun die Zeit bis zur nächsten schönen Reise überbrücken!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Lago - die Piemontseife

Beitrag von Tryit »

Und noch eine wunderbare Urlaubseife. :sabber_2: Toll!
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
rokoud

Re: Lago - die Piemontseife

Beitrag von rokoud »

Besonders hübsch!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19722
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lago - die Piemontseife

Beitrag von hüttelputz »

Eine sehr hübsche Seife. Die zarte Farbe ist so sanft, die Form so sanft geschwungen....
Da hast Du das abendliche sanfte Plätschern des Sees schön eingefangen
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Lago - die Piemontseife

Beitrag von Priskja »

Wow, die finde ich aber speziell und sehr schön! :sabber_2:
Die Form, die Farbe und die Muscheln, rundum die Erinnerungen eingefangen.
Sehr schön, gefällt mir sehr gut!
Edit sagt_: Will auch Ferien! (Urlaub)! :c015:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Kim
Beiträge: 715
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Lago - die Piemontseife

Beitrag von Kim »

Brycha hat geschrieben:
Mittwoch 31. Juli 2019, 17:15

Die Lago-Seife habe ich u.a. mit aus Italien mitgebrachten Olivenöl und Reiskeimöl hergestellt und mit einer Mischung aus blauer Flüssigfarbe und grünem Spirulina gefärbt.
Genial!
Sei eine Stimme, kein Echo.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45508
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Lago - die Piemontseife

Beitrag von Aconita »

Eine ganz wunderbare Seife und eine tolle Erinnerung an deinen Urlaub :a020:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Lago - die Piemontseife

Beitrag von Annabella »

Eine herrliche Urlaubsseife :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Lago - die Piemontseife

Beitrag von Firewitch »

*schnüff* Ich habe gerade Sehnsucht nach dem Lago di Lugano (beim Lago Maggiore um die Ecke), den ich so schnell nicht mehr sehen werde. Und wer ist schuld? Du mit Deiner feinen Seife. :e020:
Fein, die wellige Form zusammen mit den Mupfeln und der Farbverlauf... Dazu noch der schöne Text und das Foto... *schwärm*
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lago - die Piemontseife

Beitrag von Regina1 »

Wunderbare Urlaubserinnerung.
Schicke Seife.❤❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten