Gran Paradiso - die Aosta-Tal-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Gran Paradiso - die Aosta-Tal-Seife

Beitrag von Brycha »

Meine Sommerreise hat mich nicht nur in die Lombardei geführt, (siehe Reisseife), sondern in erster Linie ins Aosta-Tal zum Wandern. Der dortige Nationalpark Gran Paradiso ist der älteste Italiens und dient der Bewahrung des gefährdeten Alpensteinbocks, von dem wir - neben vielen süßen Murmeltieren - dort auch mehrere Exemplare gesehen haben.
Steinbock.jpg
Steinbock.jpg (173.41 KiB) 1440 mal betrachtet
Mir hat die Gegend dort unheimlich gut gefallen; noch dazu war es dort auch zum Glück kühler als in den glutheißen Nachbarregionen Piemont und Lombardei. Entstanden ist daher eine ganz "kühle" Seife. Die Lauge ist mit Wasser aus den Cascades du Dard, einem Wasserfall am nahegelegenen Mont Blanc-Massiv, angesetzt und die mittlere Schicht enthält viele Kräuter wie Ringel- und Johannesblüten, Vogelmiere, Schafgarbe, wilde Chrysantheen und Gänseblümchen (aber natürlich nicht im Nationalpark gerupft...). Der Duft passt zum Wandern - "Woodland Walk".

Ach und die Dreieicksform habe ich mir aus Pappe gebastelt.
GranPAradiso 1.JPG
GranPAradiso 1.JPG (110.6 KiB) 1440 mal betrachtet
GranParadiso2.JPG
GranParadiso2.JPG (104.87 KiB) 1440 mal betrachtet
Jetzt fehlt nur noch die Piemontseife. Die geh ich nachher mal wecken!
Zuletzt geändert von Brycha am Montag 29. Juli 2019, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Gran Paradiso - die Aosta-Tal-Seife

Beitrag von lacky »

Brycha, der untere Teil strahlt die Kühle des Wasserfalls aus und auch so finde ich die Seife wunderbar umgesetzt. :coolgirl:
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Gran Paradiso - die Aosta-Tal-Seife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seife und Inhalte... Tolle Idee, deine Urlaubserinnerungsseifen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Gran Paradiso - die Aosta-Tal-Seife

Beitrag von Regina1 »

Eine tolle Seife als Urlaubserinnerung. :sabber_2:
Schöne Reise.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Gran Paradiso - die Aosta-Tal-Seife

Beitrag von Seifentöpfchen »

Da passt einfach alles, tolles Seifchen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Pedi072

Re: Gran Paradiso - die Aosta-Tal-Seife

Beitrag von Pedi072 »

Die Form ist sehr genial. Wunderschöne Seife
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Gran Paradiso - die Aosta-Tal-Seife

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_girl_112: das Warten hat sich ja gelohnt, solch herrliches Seifchen zeigst Du wieder.

Kristallklares kühles Wasser, blühende Almen und darüber die spitzen Gipfel! Die Seife erzählt eine Geschichte.


Jetzt bin ich gespannt, was für ein Kunstwerk die Dritte ist. :smilie_frech_053:

Hattest Du noch Restbestände vom Woodland Walk, ich dachte, es sei nicht mehr lieferbar?
Der Duft ist so toll, im PÖ-Wanderpaket hab ich ihn mal erschnuppert, und auf die "will haben" Liste gesetzt....
Doris
Beiträge: 554
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 13:52
Wohnort: Schweiz

Re: Gran Paradiso - die Aosta-Tal-Seife

Beitrag von Doris »

Eine ganz wunderbare Seife. Mit einer schönen und persönlichen Geschichte dazu.
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief
KaLu

Re: Gran Paradiso - die Aosta-Tal-Seife

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Gran Paradiso - die Aosta-Tal-Seife

Beitrag von Tryit »

Zum Wegträumen die Seife. Ich will in die Berge!
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Antworten