Quarkseife mit Swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pixi

Re: Quarkseife mit Swirl

Beitrag von Pixi »

Ich bedanke mich herzlich für die viele Lobe - es ist auch wirklich der erste Swirl, auf den ich ein bisschen Stolz bin :smilie_verl_72:
Seifenliebe hat geschrieben:
Montag 29. Juli 2019, 09:20
Sehr schöner Swirl, aber ich kann keine 5 Farben darin entdecken :smilie_denk_10:
:c015: die habe ich im Inneren gut versteckt :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Quarkseife mit Swirl

Beitrag von roseaufdemberg »

Pixi hat geschrieben:
Montag 29. Juli 2019, 13:26
Girasole hat geschrieben:
Montag 29. Juli 2019, 09:14
Wie hast Du denn die Seife aus der großen Schubladenform herausbekommen?
Hattest Du eine Folie eingelegt?
Die Form hat eine minimale (durch die Produktion bedingte) Verjüngung von oben zum Boden. Ich habe zwar diesmal mit dem Messer entlang der Wände die Trennung erzwungen, am Boden ging sie dann aber problemlos von alleine weg.
Ich glaube, bei einer "normalen" Seife, die darin auskühlen darf, wird es keine Probleme fürs Herausholen geben. Ist auch wirklich perfekt von der Grösse her für 9 Seifen von ca. 9x6 cm.

Aber ich bin auf den Geschmack gekommen :c015: Ein Dividor mit Trennwänden etc, ist viel zu teuer...gibt es vielleicht so was ähnliches aus Silikon für ca. 9 Seifen bei Aliexpress? :smilie_denk_10:
roseaufdemberg hat geschrieben:
Montag 29. Juli 2019, 11:41
... ich seh von den Micas leider nur 2..
:smileymania1: die habe ich nicht oben, nur als Adern im Inneren geplant/gestreut. Ob daraus was wird? An den Schnittflächen ist tatsächlich nicht viel zu sehen.
ich geh aber schon davon aus dass die beiden Farben die man am Rand sehen kann die Adern sind....bin neugierig ob sie sich zeigen wenn Du die Seifen so weit runtergewaschen hast dass man sie sehen müsste...
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Quarkseife mit Swirl

Beitrag von wolfundelfchen »

Gelungener Swirl,ich bin auch auf die Adern im Inneren gespannt,ich finde das ist eine Tolle Idee.
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Quarkseife mit Swirl

Beitrag von Momo »

Sehr schön, die Farbkombi gefällt mir gut, ganz klassisch!
LG
Momo
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Quarkseife mit Swirl

Beitrag von Tryit »

Sehr edel diese Farbkombi und der Swirl.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Quarkseife mit Swirl

Beitrag von Elocin »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Flohmarktfund.
Die Seife sieht unglaublich toll aus. Sie ist ganz nach meinem Geschmack :smilie_happy_076:
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Kim
Beiträge: 720
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Quarkseife mit Swirl

Beitrag von Kim »

Pixi hat geschrieben:
Sonntag 28. Juli 2019, 20:31
Beduften wollte ich, vergas aber in meinem Farbenrausch. :c015:
Wer braucht bei dieser saustarken Optik noch Duft?
Sei eine Stimme, kein Echo.
Konni

Re: Quarkseife mit Swirl

Beitrag von Konni »

Toller Swirl!! :sabber_2:
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Quarkseife mit Swirl

Beitrag von Feline »

Toller Swirl und die Farbkombi gefällt mir auch super! Hast Du die Aktivkohle für den Swirl in SL oder in Öl angerührt? Mit Seifenleim gelingt mir das nie so zart.
Liebe Grüsse Feline
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Quarkseife mit Swirl

Beitrag von Weitsteinerin »

Einfach wunderschön, Farbe, Swirl s u p e e e r :smilie_girl_131:

Liebe Grüße
Elisabeth
Antworten