Bergkiefer in Petrol

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Lomari
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

Bergkiefer in Petrol

Beitrag von Lomari »

Schönen Sonntag, meine lieben Mitseifler :hallo1:

Meine mittlerweile dritte Seife ist, glaube ich, mein bisheriger Liebling! Ich habe zum ersten Mal Farbe UND Parfümöl verwendet und stelle fest, dass Seifen mit einem bestimmten Duft noch einmal einen ganz anderen Reiz haben :D

Verseift wurden nach Aconitas veganem und palmölfreien Grundrezept Olivenöl, Kokosfett und Rizinusöl mit 10% LU und PÖ "Mountain Pine" von Behawe.

Beim Anwaschen der Seifenhobel habe ich festgestellt, dass ich das Waschgefühl bei dieser Seife bisher am meisten mag...erstens schäumt sie sehr schön und viel und zweitens gleitet das irgendwie so toll beim Händerreiben...ist das etwa das Schleimige, was bei Olivenöl ja so oft der Fall ist oder verwechsle ich da etwas? Auf jeden Fall ein ganz wunderbares Rezept von Aconita :smilie_girl_131:

Seife_3.jpg
Seife_3.jpg (55.88 KiB) 1871 mal betrachtet

Die Seife (wieder ein angestrebtes Türkis) ist zwar wieder nicht GANZ das geworden, was ich wollte (lag wohl am gelblichen Olivenöl), aber das Petrol ist mir jetzt fast noch lieber! Ich mag den Ton total :) Ich hatte auch die Befürchtung, dass sie ausblutet, weil die Farbe ja doch recht intensiv ist - und ich hatte Recht, minimal blutet die Seife tatsächlich aus, aber ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt! Der Schaum hat nur einen ganz leichten Stich ins Bläuliche, das kann ich verschmerzen.

Und vom Duft bin ich ja total begeistert. Das Zimmer, in dem die Seifen lagern, riecht zwar immer noch danach, aber so oft gehe ich ja nicht rein und er passt einfach hervorragend zur Farbe :smilie_happy_011:

Der erste richtige Fehler ist mir hier auch passiert, in meiner Dachwohnung ist die Seife wohl zu warm geworden (habe sie bereits vor einer Woche gesiedet, da war noch die große Hitzewelle...) und ein klein wenig Öl war an der Oberfläche zu sehen. Habe sie aber dann gleich kühl gestellt und hatte wohl Glück, das Öl ist zum Großteil eingesickert, meine ich. Küsschentest hat sie auch bestanden, also bin ich zuversichtlich :)

Ich freue mich tierisch über dieses wundervolle neue Hobby und lote bereits wieder aus, wann ich Zeit habe, eine neue Seife zu sieden :D

Euch allen einen wunderschönen Tag!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Bergkiefer in Petrol

Beitrag von himmelblau »

Die ist richtig schön geworden, tolle Farbe und super gestempelt!!! :smilie_girl_321:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Bergkiefer in Petrol

Beitrag von Angiebas »

Toll geworden, sehr schöne Farbe...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Bergkiefer in Petrol

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön gestempelt und schicke Seifen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Bergkiefer in Petrol

Beitrag von Seifenliebe »

Auf diese Seife kannst du sehr stolz sein.
Die Farbe ist ein Traum, die Yogastempel in Silber passen hervorragend dazu
LuhaNi

Re: Bergkiefer in Petrol

Beitrag von LuhaNi »

Tolle Farbe und wunderschöne Stempel :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Bergkiefer in Petrol

Beitrag von Tryit »

Eine wunderbare Seife, tolle Farbe und passender Stempel!
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Bergkiefer in Petrol

Beitrag von Vichylein »

zauberhaft schön! die Farbe, die Stempel ich bin begeistert
herzlich Vichylein
meine Seifen
rokoud

Re: Bergkiefer in Petrol

Beitrag von rokoud »

Was für eine geniale Farbe!
Pamina01
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:44

Re: Bergkiefer in Petrol

Beitrag von Pamina01 »

wow, die ist sooo schön!
Liebe Grüsse,
Liane

Wichtelsteckbrief Deocreme
Antworten