Gärtnerseife Typ rustikal

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Medana
Beiträge: 3863
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 12:43
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Gärtnerseife Typ rustikal

Beitrag von Medana »

Hallo zusammen,

zum ersten Mal seit einer ganzen Weile mag ich auch mal wieder herzeigen. Ich war lange nicht da, weil manchmal im Leben irgendwie alles auf einmal kommt und Hobbies dann ein bisschen ins Hintertreffen geraten. Aber ich bin wieder da und hoffe, dass es auch erst mal so bleibt. Das Sieden, das Forum und damit ihr habt mir ganz schön gefehlt! :f010:

Im Rudelthread war ich seit ein paar Wochen unterwegs und da ist auch meine Gärtnerseife entstanden. Die eigentlich in superschöne Einzelformen sollte, aber naja, zu heiß, zu viel Flüssigkeit, ich weiß es nicht. Und weil sie so seltsam aussah, wurde sie halt eingeschmolzen und in die Blockform verfrachtet. Not-Ohp kann ich (warum nur?)

Verseift hab ich unter anderem mit selbstgemachtem Rindertalg von ehemals glücklichen Rindern und beduftet hab ich mit einer Mischung aus ätherischen Ölen, die herrlich krautig-blumig riecht. Aber genug gelabert, wer mehr wissen mag, auf meinem Blog steht alles en Detail und mit ein bisschen mehr Bildern.

Die Seife ist bewusst nicht begradigt oder gehobelt. Zu Gärtnerseife passt rustikal finde ich. :smileygarden_im-garten82:

Gärtnerseife.jpg
Gärtnerseife.jpg (132.8 KiB) 1531 mal betrachtet
Wenigstens eine Einzelform konnte ich mit der geschmolzenen Masse füllen.
Gärtnerseife 2.jpg
Gärtnerseife 2.jpg (111.78 KiB) 1531 mal betrachtet
Danke für's Ansehen und kommentieren, ich hoffe sie gefällt euch :smilie_girl_112:
Liebe Grüße
Medana


Mein Blog: hexenschön
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Gärtnerseife Typ rustikal

Beitrag von Angiebas »

Von wegen Rustikal...
Super schön geworden, die NOT-OHP tut der Schönheit keinen Abbruch...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Gärtnerseife Typ rustikal

Beitrag von Seifentöpfchen »

Passt doch! Mir gefällt sie sehr gut!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Gärtnerseife Typ rustikal

Beitrag von Annabella »

Die sieht zum Reinbeissen aus. Hat eine tolle Farbe :sabber_2: :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Gärtnerseife Typ rustikal

Beitrag von rokoud »

Eine hübsche Seife, und schön, dass Du wieder hier bist! :f010:
Pedi072

Re: Gärtnerseife Typ rustikal

Beitrag von Pedi072 »

Mir gefällt sie auch. Aber irgendwie stehe ich momentan auch total auf das "Rustikale".
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Gärtnerseife Typ rustikal

Beitrag von Alina-Seep »

Deine Seifen sehen wunderschön aus.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Gärtnerseife Typ rustikal

Beitrag von Tryit »

Eine richtig edle Gärtnerseife!
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Pixi

Re: Gärtnerseife Typ rustikal

Beitrag von Pixi »

Mir sieht die nicht rustikal aus, ganz im Gegenteil - zart ist die Farbe, besonders im Licht, die Mohnkörner darin - recht fesch.
Mit krautig-blumigen Duft - perfekte Seife für eine feine Dame :c015:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Gärtnerseife Typ rustikal

Beitrag von Brycha »

Ich find die Seife trotz des Schrubbels auch eher zart als rustikal, aber auf jeden Fall wunderschön!

LG Brycha
Antworten