Muschelseife Nr. 1

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45416
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Muschelseife Nr. 1

Beitrag von Aconita »

Schon vor einiger Zeit gesiedet ist diese Muschelseife als Erinnerung an die Klassenfahrt nach Læsø in Dänemark. Dort habe ich in der Salzsiederei Sole mitgenommen und am Strand Muscheln gesammelt. Daraus ist die Muschelmatte entstanden. Meine Biokollegen können die Muscheln und Schnecken dann identifizieren. :c015:
64EDCBDE-F89B-4C6C-B8AB-01394614A0EE.jpeg
64EDCBDE-F89B-4C6C-B8AB-01394614A0EE.jpeg (59.3 KiB) 3566 mal betrachtet

Bis auf den Pelikanfuß habe ich mir die Namen nicht gemerkt. Für diejenigen, die genauso wenig Ahnung haben wie ich, es ist die ganz hübsche Muschel mit dem Zacken dran. :e020:

Fettzusammensetzung Olivencremeseife
Olivenöl, Kakaobutter, Palmkernöl

Wasserenthärter Natriumcitrat

Flüssigkeit 2/3 Aqua demin und 1/3 Læsøsole

Das Rezept kommt, sobald die Seife angewaschen ist, in die Getesteten Rezepte.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9857
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Muschelseife Nr. 1

Beitrag von corinna »

Eine echt hübsche geselberte Matte. Bin gespannt auf deine Anwascherfahrungen bezgl. des cremigen Anteils der Seife.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Muschelseife Nr. 1

Beitrag von ditte »

Geht doch, geht doch... :c041:

Könnte dir die Namen der Muscheln auch nicht nennen... bei mir gab es nur die ganz normalen.
Die kleine Tütenmuschel ist ja süß und der Pelikanfuß ist auch sehr interessant!
Ich finde es immer richtig schön, wenn man mit den geselberten Matten auch noch eine Begebenheit verbinden kann.
Wenn ich z. B. die Schraubermatte raushole, dann kommen sofort Erinnerungsbilder hoch...
So wird es dir mit der Muschelmatte bestimmt auch gehen! :smilie_water_048:


Das Rezept hört sich spannend an und ich bin gespannt, was du darüber berichtest! :f010:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Muschelseife Nr. 1

Beitrag von wolfundelfchen »

Ich finde die Farbe toll..und so schön glatt ist sie und so schön schlicht in den Zutaten..ganz z mein Geschmack
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Muschelseife Nr. 1

Beitrag von hüttelputz »

So eine hübsche, und cremige Seife!

Wieder was gelernt, die hübsche Muschel heisst Pelikanfuss.
Hoffentlich geben sich die Kollegen Mühe und benamsen die anderen Muscheln auch noch!

Das Rezept verspricht schon sehr interessant zu werden Räte, wer hier der Veröffentlichung entgegenhibbelt Cremeseife, schmacht :sabber1:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Muschelseife Nr. 1

Beitrag von Silicea »

Sehr süße geselberte Muschelmatte! Das macht Lust auf ausprobieren :smilie_girl_004: vielleicht sollte ich doch....

Was genau meinst Du mit Olivencremeseife?
Cremig sieht Deine Seife jedenfalls aus.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45416
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Muschelseife Nr. 1

Beitrag von Aconita »

Danke euch :f010:

Hüttelchen, die Kollegen kennen die Muscheln alle. Ich habe mir die Namen nur nicht gemerkt. :smilie_girl_005:
Silicea hat geschrieben:
Sonntag 21. Juli 2019, 15:16
Sehr süße geselberte Muschelmatte! Das macht Lust auf ausprobieren :smilie_girl_004: vielleicht sollte ich doch....

Was genau meinst Du mit Olivencremeseife?
Cremig sieht Deine Seife jedenfalls aus.
Klar, solltest du. Das macht viel Spass.

Das neue Rezept, das ich jetzt zum dritten Mal gesiedet habe, heißt so. Unter dem Namen wird es in die getesteten Rezepte kommen, sobald ich die Seife benutzt habe.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Muschelseife Nr. 1

Beitrag von Silicea »

Danke. Na dann warte ich gespannt :smilie_verl_72:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Muschelseife Nr. 1

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
tzara

Re: Muschelseife Nr. 1

Beitrag von tzara »

wunderschön stimmig.....und dann noch olivencremeseife.....das klingt sehr verlockend!
die matte ist ein traum :c015:
Antworten