versuchtes Mittsommerseifchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von lessien »

Huhu Ihr Alle :smilie_girl_112:

Dieses Jahr wollte ich gerne an Mittsommer ein Seifchen sieden, das hatte leider nicht ganz geklappt :u075:
Aber kurze Zeit später habsch dann doch noch geschafft, leider hat das Seifchen mal wieder gemacht, was es wollte :girlbeleidigt:
Die Farben sollten eigendlich sommerlicher sein. Sie wurden recht pastell und der Geruch erinnert mich auch ans Jahresende :smilie_happy_076:
Stempelfein_Mittsommer.JPG
Stempelfein_Mittsommer.JPG (44.16 KiB) 2141 mal betrachtet
Drin ist, Distel hO, Kokos, Rizi und Pistazie. Lauge wieder mal mit Essig (diesmal hat es angedickt). Bissi Stärke im Öl und Mica Bonny Buttercup, Golden Pumpkin und Deep Ocean Blue zum Swirlen.
25% Essig und 8% UL.
Der Duft ist eine Mischung aus Orangenblüten PÖ von den Verseifern, ÄÖ Himalayazeder und Rosmarin. Sehr lecker für ein Weihnachts- oder Winterseifchen. Gedanklich sitzt man am Kamin und entspannt....hehe

Wünsche Euch ein schönes Woende :smilie_girl_076:
Viele Grüße
lessien
rokoud

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von rokoud »

Sieht prima aus!
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von Silicea »

Ein zartes Pflegeschätzchen. Du kannst ja um widmen aufgrund des Dufts - zur Wintersonnenwende ist sie dann gut gereift :c015:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1450
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von Eillets »

Ich finde die Farben durchaus Sommerlich... halt nicht so Hitze-Sommer /Strand-mässig, aber so Sommer auf dem Land, durchaus!
Mir gefallen diese sanften Swirls auch sehr gut! :-D
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von tina61 »

Ah, das ist aber eine ganz Feine geworden. Gefällt mir sehr gut :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön zart geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
just puli

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von just puli »

Susanne ich liebe deine zarten Swirls, deine Zurückhaltung was Farben angeht. Einfach wieder wunderschön.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie zauberhaft :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von hüttelputz »

Silicea hat geschrieben:
Samstag 20. Juli 2019, 11:57
Ein zartes Pflegeschätzchen. Du kannst ja um widmen aufgrund des Dufts - zur Wintersonnenwende ist sie dann gut gereift :c015:
Ganz genau, besser hätte ich es nicht sagen können, darum habschs frech kopiert :c015:
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: versuchtes Mittsommerseifchen

Beitrag von SUS:H »

sehr schöne Seifchen - die sehen mega glatt aus - herrlich :smilie_girl_321:
Antworten