Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

evagomeznu

Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von evagomeznu »

Ja, ein neuer Kaleidoscop musste sein.
Rezept: Olivenöl, Distelöl HO, Kokosöl, Reiskeimöl, Kakaobutter.
PÖ Be Luscious
Farben: O La la, cool pink, icide (alle 3 von UMU)und moonlight (micamoma)
calr.jpg
calr.jpg (48.85 KiB) 1512 mal betrachtet
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von Feline »

Wunderschön! :g040: genau meim Ding! :sabber1:
Liebe Grüsse Feline
Marie

Re: Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von Marie »

Sehen toll aus Deine Seifen.
Helma
Beiträge: 912
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von Helma »

jede anders und alle wunderschön.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von yogablümchen »

Du bist ja eine richtige Meisterin in dieser Technik. Die Stücke sehen einfach toll aus und regen die Fantasie bei mir an. Ich habe für meine kleine Enkeltochter vor Kurzem ein Kaleidroscop gekauft. Und wir beide lieben es, die veränderlichen Bilder darin zu betrachten.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von Regina1 »

Schicke Seifen.❤🙋
Diese Technik muss ich auch Mal ausprobieren.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
dieYps

Re: Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von dieYps »

Ach schöööööön :sabber1:
Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Mustermacher, dann geht es bei mir auch mal an die Technik :red3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30310
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von Schnackeline »

Schön, insbesondere die beiden hellen rechts oben (oder sind das Vorderseiten der unteren Reihe?).

Wie sieht das Tool dazu aus? Du machst immer nur Minichargen, also nur wenige cm hoch gießen, richtig? Ich frag das, weil ich mir vorstellen kann, daß sich die Muster auch noch je nach (Fall-) Höhe anders gestalten.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Waldhexe

Re: Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von Waldhexe »

Sackstark, bei dieser gefallen mir die Farben total gut. Und das Muster ist wieder so schön geworden.
Ja genau, das würde mich auch interessieren, wie das Teil dazu ausschaut.
Und noch eine Frage: wie hast du das Braun so schön aussenrum verteilt hinbekommen?
Hast du es eventuell als erste Farbe eingegoßen?
evagomeznu

Re: Kaleidoscop in weiss, rosa und schwarz

Beitrag von evagomeznu »

Hier hast du ein Link mit einem Video
https://youtu.be/KNe3jBtJul4
Eigentlich kannst du jedes runde Teil mit einem Muster verwenden.
Manche drucken sich 3D Tools aus, andere benutzen den Gurkenheber. Auf dem Video sieht man diverse Beispiele.
Bei Loe your suds auf der Webseite kannst du ihre Tools auch kaufen.
Zuletzt geändert von evagomeznu am Samstag 20. Juli 2019, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten