visitenkarten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

tzara

visitenkarten

Beitrag von tzara »

ja, ich bin schon richtig hier in der galerie....denn ich habe in zwei wochen eine photoausstellung und brauchte dafür noch visitenkarten.....vermutlich bin ich auch nicht die erste, die auf diese idee gekommen ist?
1_5239.jpg
1_5239.jpg (207.84 KiB) 2703 mal betrachtet
ich habe also eine ganz, ganz dünne seifenschicht gemacht und am nächsten tag geschnitten und mit einem 'sakura'-stempel verschönt.
sakura ist die (japanische) kirschblüte und der titel meiner ausstellung lautet 'sakura' - kirschblüten und ausstellen werde ich blütenphotographien.... :e020:

sehr wichtig war mir der duft! denn damit kann ich ja dann meine blütenbilder olfaktorisch noch etwas untermalen.....auch wenn sich vermutlich niemand mit diesem seifenplättchen die hände waschen wird.....natürlich klebt dann auf der rückseite noch ein zettel mit meinen kontaktdaten.....
ich hab mich für einen chrypre-duft entschieden, weil ich den selber sehr gerne mag: äö bergamott, labdanum, eichenmoos und ein hauch jasmin

eigentlich sollte das englischrot dunkel nur ein kleiner akzent neben weiss und schwarz sein....aber wie immer hab ich viel zuviel davon angerührt.....deshalb fielen dann einige karten ganz rot aus...
als fette hab ich eine meiner standardmischungen gewählt: kokos, schmalz, distel- und rizinusöl
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: visitenkarten

Beitrag von Silicea »

Tzara, diese Idee finde ich sensationell und genial. Deine Visitkarten sehen wunderbar aus!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9856
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: visitenkarten

Beitrag von corinna »

Superklasse Idee! Das wird bestimmt ein Riesenhingucker bei der Ausstellung! Ich wünsch Dir eine tolle, erfolgreiche Ausstellung.
tzara

Re: visitenkarten

Beitrag von tzara »

oh danke ihr beiden!

naja hingucker.....ich denke schon angestrengt drüber nach, wie ich die wohl auslegen kann.......
just puli

Re: visitenkarten

Beitrag von just puli »

Geniale Idee und wunderschön umgesetzt.

Viel Glück für deine Ausstellung. Wo ist die denn?
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: visitenkarten

Beitrag von Angiebas »

Super Idee, da muss man erst mal drauf kommen... WOW...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
tzara

Re: visitenkarten

Beitrag von tzara »

just puli hat geschrieben:
Freitag 19. Juli 2019, 21:20
Geniale Idee und wunderschön umgesetzt.

Viel Glück für deine Ausstellung. Wo ist die denn?
im landkreis leer.....ich glaub, da seifelt noch keine, oder?
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: visitenkarten

Beitrag von Tryit »

Phantastisch :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Lomari
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

Re: visitenkarten

Beitrag von Lomari »

Das ist eine GRANDIOSE Idee :sabber1:

Nicht nur das, die Ausführung ist dir auch mehr als gelungen! Den japanischen Touch hast du haargenau umgesetzt, ganz große Klasse!
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: visitenkarten

Beitrag von vali »

Phantastisch :sabber_2:
lg
vali
Antworten