Erster hanger swirl , 4. Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Eillets
Beiträge: 1453
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 22:53

Re: Erster hanger swirl , 4. Seife

Beitrag von Eillets »

Hihi danke an alle,

ich habe leider nicht das Tiox von behawe sondern eines von Eulenhofer. Ich weiss aber nicht WAS genau diese für eines verkaufen.
Ich werd es einfach mal testen nächstes Mal. :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Erster hanger swirl , 4. Seife

Beitrag von Annabella »

Sehr schön geworden.
Ich verzichte inzwischen (nahezu) auf Tiox.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Erster hanger swirl , 4. Seife

Beitrag von Rabbit »

Sehr hübsch geworden, schöner zarter Swirl und die Farben sind ganz harmonisch. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Honey1912

Re: Erster hanger swirl , 4. Seife

Beitrag von Honey1912 »

Super schöner zarter Swirl und sehr schöne Farbuaswahl :)
Marie

Re: Erster hanger swirl , 4. Seife

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Erster hanger swirl , 4. Seife

Beitrag von Seifenliebe »

Da hast du sehr schön geswirlt
sidbabe

Re: Erster hanger swirl , 4. Seife

Beitrag von sidbabe »

da hast du wirklich toll geswirlt, die Seife sieht richtig
zum Anbeißen aus :sabber_2: :coolgirl: :smilie_girl_131: !
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Erster hanger swirl , 4. Seife

Beitrag von roseaufdemberg »

sehr hübsch geworden! und die Pünktchen stören nicht mal finde ich...
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Erster hanger swirl , 4. Seife

Beitrag von hüttelputz »

Sehr fein geworden! Gratuliere Dir, das ist ein richtig hübscher Swirl.

Probiere doch mal eine kleine Menge TiOx in etwas Wasser und einmal mit etwas Öl zu verrühren, dann sieht man eigentlich ganz fix, in welchem Medium es sich besser verteilt.
Es gibt beide, oder frage bei Eulenhofer nach.

Bei TiOx klappt es halt leider nicht, es in etwas Sahne (die kleinen Kaffeesahneportionen eignen sich dafür gut) zu vermischen, weil Du nicht siehst, ob es schon fein verteilt ist.
Das kannst Du aber mit den Pigmenten machen, wenn Du nicht weisst, ob öl- oder wasserlöslich/dispergierbar.
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11121
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Erster hanger swirl , 4. Seife

Beitrag von Bärenfrau »

Eine richtig schöne Seife ist das geworden, auch wenn sie nicht weiß bleibt. Auch das beige passt sehr gut zu deinen Farben.
Probier dein Tiox als erstes mit Wasser. Wenn du öldispergierbares hättest, würde das ziemlich sicher draufstehen.
Ich mach es übrigens auch so, daß ich das Tiox in einem kleinen Fläschchen mit spitzem Ausguss habe. Dazu "schnupfe" ich jedes Mal eine kleine Menge Wasser auf und schüttle ordentlich. Das reicht für zwei bis drei Schwüpse, die direkt in den SL oder vorher schon in die fertige Ölmischung kommen. Wenn mir der SL zu wenig weiß ist, kann ich nachdosieren, bis es passt.
Als Flasche hab ich meinem Optiker ein kleine Flasche von Kontaktlinsenreiniger abgebettelt.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Antworten