Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von yogablümchen »

Ich arbeite mich langsam rückwärts durch meine Seifen, die ich noch vorstellen möchte. Daher kommt heute eine, die ich sehr liebe.
Sie liegt schon auf meinem Wannenrand und schmeichelt meiner Haut so ungemein, obwohl doch nichts Ungewöhnliches drin ist.

Inspiriert hatten mich der März auf Rügen. Eine wunderbare Zeit um die Küste in seiner rauen Schönheit zu genießen und die Strände nach Schätzen abzusuchen. Ob Fossilien in groß oder klein, schöne Steine, Glas, Holz, Muschelschalen, Bernstein, Pfirsichkerne oder Federn.
Alles beruhigt die Nerven und man ist nur bei sich, wenn man sich auf die Suche begibt.

Sie ist ohne Farbe und nur mit dem Duft der reinen Seife, verstärkt durch Meersalz und Rügener Heilkreide. Ich liebe diesen Duft unglaublich. Die Heilkreide habe ich selber gesammelt und aufbereitet.

UL: 12 %
Gesamtfettmasse: 496 g, dazu 50 g Heilkreide und 50 g Biomeersalz

25,2 % Olivenöl
25,2 % Reiskeimöl
25,2 % Palmkernöl
12,1 % Palmöl
10,1 % Sheabutter
2,2 % Kakaobutter

Und nun ein paar Fotos, darauf auch einer meiner glücklichmachenden Funde. Ein großer Steinkern von einem Seeigel. Den habe ich aber im Juni gefunden. Ich weiß nicht, wie viele Mensch schon über ihn hinweggegangen sind, ohne ihn als das, was er ist zu erkennen.
Er hat wahrscheinlich auf mich gewartet und mich am letzten Tag einer wunderbaren Woche auf der schönen Insel belohnt. Er ist schon stark abgerollt, aber da ich mich auch leidenschaftlich damit befasse, habe ich die wenigen Spuren, die darauf hinweisen gesehen.
Ein paar Kreidebrocken aus dem Tagebau Promoisel mit fossilen Seeigelnadeln und ein Stück der Hülle eines Seeigels (mit seinen Platten) habe ich auch noch aufs Bild gemogelt. Den habe ich auf einer Exkursion in den Kreidetagebau gefunden. War auch ein tolles Erlebnis.


So nun aber zur Seife.
Rügengold 1.jpg
Rügengold 1.jpg (240.19 KiB) 2179 mal betrachtet
Rügengold 2.jpg
Rügengold 2.jpg (251.75 KiB) 2179 mal betrachtet
Rügengold 3.jpg
Rügengold 3.jpg (226.91 KiB) 2179 mal betrachtet
Ich freue mich schon auf eure Kommentare, vielen Dank fürs Betrachten.
rokoud

Re: Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von rokoud »

die sieht absolut super aus!
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von Kitti »

deine Erlebnisgeschichte liest sich abenteuerlich liebes yogablümchen, ein herrliches Fleckchen Erde dort... :s035: ebenso fein sieht deine Seife aus...Engelgleich
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von wolfundelfchen »

Eine Tolle Seife und deine durch Sammelgeschichte lässt sie uns erahnen wie besonders sie ist,war auch gerade mit am Strand spazieren, habe einen Hühnergott gefunden (im Kopf) dankeschön :f010:
tiffi
Beiträge: 181
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 20:57

Re: Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von tiffi »

Deine Seifen sind so hübsch . Einfach chic :smileymania1:
Pixi

Re: Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von Pixi »

Wie schön die ist! :smilie_girl_323: Hat eindeutig Charakter!
Ich liebe auch den Duft der Kreide!
:e020: Also ich habe mir gemerkt: ca. 10% Kreide plus ca. 10% Salz.
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von Evangeline »

:g040: die seife :g040: die deko!! einfach nur hammerschön.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
London Rain
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2019, 08:41
Wohnort: Essen, Ruhrpott

Re: Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von London Rain »

Mir gefallen die Herzen mit ihrer matten, ebenen Oberfläche am besten. Schaut toll aus, wie Porzellan. Jetzt hab ich auch Lust was mit Heilkreide zu machen. 😊

Gruß
Tim
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von Vichylein »

Die sieht großartig aus, meine Tapetenrolle wächst stetig.
Ich hab farbige Heilkreide da, weiß nur nicht ob die ausblutet, hm
herzlich Vichylein
meine Seifen
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Das weiße Gold von Rügen vom 25.3.19

Beitrag von vali »

Ich bin schickverliebt, so schön zart. Mir gefallen die Leuchttürme sehr gut.
lg
vali
Antworten