Seite 1 von 2

Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 17:34
von lacky
So lautet der Arbeitstitel dieser noch unbearbeiteten Seife.
Untertitel: Wir saßen im grünen Gras, der Himmel war blau und wir tranken roten Erdbeerlimes. Den hat jelischnecke mitgebracht.
Das habe ich auch beim einfüllen der Fette immer vor mich hin gesagt. :c041:

Sie enthält unter anderen Straußenfett, Schweineschmalz und Rindertalg. Den Talg habe ich von Grisu bekommen.
Gefärbt wurde er mit den 3 Pigmenten, die ich ebenfalls in Kahl bekommen habe.
Erdbeerlimes-Duft habe ich nicht da. Daher duftet sie nach Erdbeer-Rhababer.
66785210_2103634576426212_8272004031665143808_n.jpg
66785210_2103634576426212_8272004031665143808_n.jpg (75.71 KiB) 1304 mal betrachtet
Zu den oben genannten Fetten kommen noch Babassu, Sonnenblume ho, Reiskeim und Kabu dazu.

Re: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 17:36
von rokoud
eine mystische Seife

Re: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 17:36
von savona
Ohne Worte hätte sie mich an Nordlichter erinnert, aber mit Erklärung riecht man ganz deutlich die Erdbeere :c015:
Toll geworden!

Re: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 17:42
von jelischnecke
Schön war's,und Deine Seife ist auch schön! :f010:

Re: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 17:44
von Aconita
Und sieht die Umdrehungen :c041:

Feine Erinnerungsseife, LAcky!
Gut, dass es letztes Jahr eine Rezeptsammlung gab, sonst hättet ihr ja auf dem Trockenen gesessen :c015:

Re: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 17:56
von wolfundelfchen
Ich musste auch ein bisschen lachen ,die Seife ist toll und sieht nach viel Erdbeerlimes und vielen tollen Farben aus,es sei euch von Herzen gegönnt und alle eure "Nach dem Treffen Seifen" sind wundervoll geworden. Da sind wir ja alle wohl ein bisschen neidisch,was wir da verpasst haben.

Re: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 18:25
von yogablümchen
Menno, jetzt habe ich Lust auf Erdbeerlimes.

Und die Seife ist auf jeden Fall eine Erdbeerseife :c041:

Re: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 18:40
von duftrausch
Wunderbar, auch wenn ich keinen Erdbeer-Limes trank. Das Treffen ist es jedenfalls allemal wert, dass man ihm eine Seife widmet.

Re: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 19:51
von Angiebas
Sehr schöne Farbkombi...

Re: Tierischer-Kahler-Erdbeerlimes

Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 20:04
von Feline
Ein richtig Farbenfroher Knaller. Gefällt mir total gut und bei Erdbeer werd ich sowieso schwach. :lesen-buch44:
Aber sag mal, was hast Du denn da für hübsche Schalen rechts neben und hinter der Erdbeere stehen? :smilie_happy_076: