Kaleidoscope Swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

evagomeznu
Beiträge: 1867
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 20:52

Kaleidoscope Swirl

Beitrag von evagomeznu » Montag 15. Juli 2019, 12:25

25% Olivenoel, 25% Distel HO, 25% Kokos. 25% Straussenfett.
Kaleidoscop Swirl (inspiriert von Love Your Suds, )
Pö: Hagebutte-Malve ascentsationals.
Farben: Buttercup, forest green, Fiery Fusion, Pearl purple, Aquamarine
ka.jpg
ka.jpg (73.98 KiB) 784 mal betrachtet

wolfundelfchen
Beiträge: 2102
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Kaleidoscope Swirl

Beitrag von wolfundelfchen » Montag 15. Juli 2019, 12:36

Bitte wie macht man so was,????
Gefällt mir gut.

dieYps
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 11:47
Wohnort: Thalmässing
Kontaktdaten:

Re: Kaleidoscope Swirl

Beitrag von dieYps » Montag 15. Juli 2019, 12:39

Ja Wahnsinn :g040: :g040: :g040:
wolfundelfchen hat geschrieben:
Montag 15. Juli 2019, 12:36
Bitte wie macht man so was,????
Du brauchst eine runde Form, zB Chipsdose oder ein Rohr aus dem Baumarkt, eine passende Gitterstruktur (zB das zurechtgeschnittene Flechtmuster eines Kunststoffkorbes oder so) mit Stab oder Schnur dran und verschiedenfarbigen Leim. Das Gitter legst du unten auf den Boden der Form und gibst dann abwechselnd deine Leime in die Form, immer schön mittig. Zum Schluss ziehst du das Gitter dann nach oben. Daher heißt das auch Pull Through-Technik Hier ein Video. Das ganze geht auch in einer eckigen Form, aber in der runden gefällt es mir viel besser.
Liebe Grüße, die Yps :smilie_girl_018:

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 6696
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34

Re: Kaleidoscope Swirl

Beitrag von KaLu » Montag 15. Juli 2019, 12:45

Die sieht toll aus. Die Technik heb ich mir aber für später auf.
Liebe Grüße von Karin

Mein Blog zum Thema "Knetbeton".

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19264
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Kaleidoscope Swirl

Beitrag von Brycha » Montag 15. Juli 2019, 12:53

Boah, wie toll!

@DieYps: danke auch für die prompte Erklärung!

dieYps
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 11:47
Wohnort: Thalmässing
Kontaktdaten:

Re: Kaleidoscope Swirl

Beitrag von dieYps » Montag 15. Juli 2019, 13:02

Sehr gern, ich hab die Technik erst letzte Woche entdeckt, die hat sich direkt eingebrannt. :a050:
Liebe Grüße, die Yps :smilie_girl_018:

evagomeznu
Beiträge: 1867
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 20:52

Re: Kaleidoscope Swirl

Beitrag von evagomeznu » Montag 15. Juli 2019, 13:13

wolfundelfchen hat geschrieben:
Montag 15. Juli 2019, 12:36
Bitte wie macht man so was,????
Gefällt mir gut.
Hallo,
das macht man mit dem Gurkenheber oder runde Tool.
man tut den Gurkenheber ganz unten in der Pringlesdose oder Rohrform, dann giesst man die Farben nacheinander (pour). Letztendlich zieht man den Gurkenheber nach oben (Pull out).

und fertig ist es.

LG
Eva

evagomeznu
Beiträge: 1867
Registriert: Samstag 30. Dezember 2017, 20:52

Re: Kaleidoscope Swirl

Beitrag von evagomeznu » Montag 15. Juli 2019, 13:13

dieYps hat geschrieben:
Montag 15. Juli 2019, 13:02
Sehr gern, ich hab die Technik erst letzte Woche entdeckt, die hat sich direkt eingebrannt. :a050:
die Technik wurde sehr bekannt in den soap challenge club vom Mai. Da hab eich mitgemacht. Mit der Technik hatte ich meine Neonetted Seife gemacht. Statt einen Runden Kaleidoscop swirl, machte ich einen quadratischen.

dieYps
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2019, 11:47
Wohnort: Thalmässing
Kontaktdaten:

Re: Kaleidoscope Swirl

Beitrag von dieYps » Montag 15. Juli 2019, 13:32

Hast du den hier gezeigt? Quadratisch klingt bezaubernd, ich gehe gleich mal auf die Suche, ich möchte das gern sehen :red3:
Liebe Grüße, die Yps :smilie_girl_018:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4672
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kaleidoscope Swirl

Beitrag von Angiebas » Montag 15. Juli 2019, 16:06

Klasse geworden, liebe Speedy...
Habe es heute auch noch mal probiert, mal sehen ob ich es diesmal geschafft habe...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], StoneFlower und 19 Gäste