Hayride

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 9028
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Hayride

Beitrag von savona » Donnerstag 11. Juli 2019, 11:41

Seifenmässig geht es bereits deutlich Richtung Herbst :smilie_girl_138:

Bei der letzten NG-Sammelbestellung hüpfte mir Hayride ins Körbchen, was wohl soviel wie Heuwagenfahrt bedeutet.
Das Design der unregelmässigen Schichten habe ich bei Ophelia abgeguckt, ebenso die Herstellungsweise.
Der gesamte SL wird nur gerade bis zur Emulsion gerührt und bleibt so sehr lange flüssig, die benötigte Menge pro Schicht wird jeweils püriert, bis sie schon ziemlich andickt, dann gegossen und wenn sie formbar ist,wird die Oberfläche mit dem Löffel bearbeiten. Das hat bis zum Schluss gut geklappt.
Allerdings hätte ich mit etwas mehr Gold für die unterste Schicht starten sollen :a050: Von den 6 Schichten sieht man eigentlich nur 4.
Aber mir gefällt sie auch so verwischt gut.
Sie besteht aus RapsHO, Kokos, Shea, RK und Rizi, Farbe Glitzergold Waldehoe. Der Duft ist eher zart, aber sehr speziell und erinnert wirklich an Heu/Gras. Bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt.
36224870bu[1].jpg
36224870bu[1].jpg (115.49 KiB) 431 mal betrachtet
36224872os[1].jpg
36224872os[1].jpg (157.9 KiB) 431 mal betrachtet
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Admin3
Admin
Beiträge: 27174
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25

Re: Hayride

Beitrag von Admin3 » Donnerstag 11. Juli 2019, 11:47

Ich hab erst die obigen Bilder angeschaut und überhaupt keine Schichten entdecken können - unten zeigten sich dann aber die wunderbaren Schichten - zart, dezent und sehr edel... Gefällt mir richtig gut!

Leider bin ich immer zu ungeduldig was Schichten angeht - aber mit dieser Methode für "unsaubere" Schichten hab ich dann doch auch schon die ein oder andere Seife hinbekommen!

Aber so hübsch wie Deine waren sie nie - das ton in ton gefällt mir und der Stempel passt wunderbar! :smileygarden_im-garten70:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 33194
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Hayride

Beitrag von rokoud » Donnerstag 11. Juli 2019, 11:53

Eine sehr hübsche edle Seife
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Hayride

Beitrag von Vichylein » Donnerstag 11. Juli 2019, 11:58

Glückwunsch zur gelungenen Seife, stimmt, man sieht fast nur 4 Schichten, aber eine tolle Idee, wie das gemacht wurde, gefällt mir sehr sehr gut und riechen würde ich sie auch mal gerne
herzlich Vichylein

Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34

Re: Hayride

Beitrag von päbbels » Donnerstag 11. Juli 2019, 12:33

OMG, ist die schöön.
:th3: :th3:
LG. päbbels

Be who you are

Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 737
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Hayride

Beitrag von maiduna » Donnerstag 11. Juli 2019, 12:45

Wunderschön, diese zarten Schichten und der Stempel passt perfekt. :sabber_2:
Alles Liebe Maiduna

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2210
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Hayride

Beitrag von Girasole » Donnerstag 11. Juli 2019, 13:44

Oh wie schön!
Goldgelb und passender Stempel.
Eine Erntedankseife!
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4198
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hayride

Beitrag von Angiebas » Donnerstag 11. Juli 2019, 14:14

Sehr schön geworden... Die dezenten Schichten finde ich super gelungen...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 5511
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Hayride

Beitrag von roseaufdemberg » Donnerstag 11. Juli 2019, 14:20

sieht sehr edel aus - die Schichten gefallen mir auch sehr gut! und perfekt gestempelt - Herz was willst du mehr...

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 8264
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Hayride

Beitrag von hüttelputz » Donnerstag 11. Juli 2019, 14:32

Die ist aber fein!

Zum Duft: ich habe ihn schon verseift, er ist sehr angenehm dezent und hält sich aber super gut in der Seife. Meine Hayride ist schon zwei Jahre alt, der Duft aber noch immer da!
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste