Seite 1 von 5

Kahler Nachteulen

Verfasst: Montag 8. Juli 2019, 21:04
von Erynwen
IMG_20190708_205937.jpg
IMG_20190708_205937.jpg (218.37 KiB) 2189 mal betrachtet
Es handelt sich hierbei um eine besondere Vogelart, die deutschlandweit und sogar bis nach Österreich verbreitet ist. Für gewöhnlich leben diese possierlichen Tierchen in ihren festen Revieren. Einmal jährlich, meist Anfang Juli kann man jedoch beobachten, dass die Weibchen sich in der Nähe der Mainauen zu einem Schwarm zusammenrotten und kollektive Futteraufnahme betreiben. Aufgrund dieses aussergewöhnlichen Verhaltens vermuten Fachleute eine enge Verwandschaft mit der Schnapsdrossel oder der Proseccolerche. Nichtsdestotrotz handelt es sich bei der Kahler Nachteule um ganz besonders liebenswerte Vögel!

Inspiriert vom Siedertreffen in Kahl sind am Sonntag (the day after) diese Seifchen entstanden.
Verseift sind Rindertalg (von Grisu), Kokos, Olive und Rizi. Beduftet ist mit Golden Woodlands aus der SP Sammelbestellung und gefärbt mit Umbra und WEP schwarz. Das ganze ist in die niedliche Eulenform von Belnina gewandert, über die ich mich riesig freue!
Rindertalg habe ich hier zum ersten mal verseift und bin begeistert! Die Haptik ist grossartig!
Auch die SP Düfte waren für mich Neuland und dieser Duft gefällt mir unglaublich gut.

Auf diesem Wege noch mal Danke für ein wundervolles Wochenende mit liebenswerten Menschen und vielen tollen neuen Inspirationen!

Re: Kahler Nachteulen

Verfasst: Montag 8. Juli 2019, 21:08
von Trolline33
Das sind ja allerliebste possiertliche Tierchen. Ich hoffe dass wir auch noch die Schnapsdrosseln und die Proseccolerchen zu Gesicht bekommen. :a050: Einen wunderschönen Eulenschwarm hast du gesiedet.

Re: Kahler Nachteulen

Verfasst: Montag 8. Juli 2019, 21:18
von lacky
Deine Beschreibung trifft das Wochenende zu 💯% und die entstandene Seife gefällt mir sehr gut.

In deiner Aufzählung fehlt noch das gesunde Obst mit seiner Konservierung. Wobei wir es in Kahl nur Erdbeerlimes genannt haben. :c015:

Re: Kahler Nachteulen

Verfasst: Montag 8. Juli 2019, 21:22
von Seiftinchen
Wunderschön :smileymania1: .

Re: Kahler Nachteulen

Verfasst: Montag 8. Juli 2019, 21:29
von wolfundelfchen
Ach sind die Zucker.....

Re: Kahler Nachteulen

Verfasst: Montag 8. Juli 2019, 21:30
von Angiebas
Sind die PUTZELIG... Mega schön...

Re: Kahler Nachteulen

Verfasst: Montag 8. Juli 2019, 21:46
von eisberg2002
Mir geht das Herz auf :smilie_girl_131:

Re: Kahler Nachteulen

Verfasst: Montag 8. Juli 2019, 22:34
von rokoud
sehr hübsch!

Re: Kahler Nachteulen

Verfasst: Montag 8. Juli 2019, 23:22
von babbelnich
:a065: :a065: :a065: :a065: :a065:
Andrea, das hast du wundervoll beschrieben....Super, wenn nach so einem Wochenende, so eine klasse Seife entsteht :e020:

Re: Kahler Nachteulen

Verfasst: Dienstag 9. Juli 2019, 01:10
von vali
Die Augen! Wie hast Du die denn hingekriegt!!!