Seite 1 von 2

Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Verfasst: Freitag 5. Juli 2019, 19:49
von Seiftinchen
Die Sonne scheint und es ist warm, was gibt es schöneres als sich mit einer erfrischenden Mentholseife zu duschen. :smileymania1:
Dazu haben BlackTulip und ich unsere Mentholvorräte zusammengeführt und diese Seife gemeinsam gesiedet.
Menthol Seife1.jpg
Menthol Seife1.jpg (83.53 KiB) 1359 mal betrachtet
PhotoPictureResizer_190705_192556692_crop_501x803.jpg
PhotoPictureResizer_190705_192556692_crop_501x803.jpg (73.05 KiB) 1359 mal betrachtet
Innere Werte sind Olivenöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl HO, Sheabutter, Rizi, Salz, Zucker, Seide, Kaolin und Farbe, und 8%Menthol :c015: , sowie eine Minzlastige herbholzige ÄÖ Mischung.
BlackTulip meinte schon das nach dem anwaschen ihre Hände gar nicht mehr warm wurden :c041: . Aber sie muß ja noch ein bisschen reifen, bis dahin verfliegt bestimmt noch was.

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Verfasst: Freitag 5. Juli 2019, 19:51
von Anfängerin
WHOA!!! :sabber_2:

Wie hammerschön die sind. Mir gefallen sie wahnsinnig gut.

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Verfasst: Freitag 5. Juli 2019, 20:09
von dieYps
Die sind ja traumhaft schön geworden. Ganz ganz toll :sabber_2:

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Verfasst: Freitag 5. Juli 2019, 20:12
von rokoud
Ich bin nicht wirklich überzeugt von Mentholseifen (ich konnte keine kühlende Wirkung feststellen), aber Deine Seife sieht hübsch aus.

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Verfasst: Freitag 5. Juli 2019, 21:01
von Maren
Die Seifen sehen superschön aus!!!!
Wie Steine........und die Formen, die sind so sauber ausgeformt :sabber1:
Wirklich sehr gelungen!!

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Verfasst: Freitag 5. Juli 2019, 22:14
von Angiebas
Sehr schöne Seifen...

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Verfasst: Samstag 6. Juli 2019, 05:22
von Feline
WOW! Die Seife sieht ja Hammer aus! :sabber1: Wie Beton oder Stein! Wie hast Du die gefärbt?
Wunderschön! Sehr edel. Würde ich mir sofort an jeder Wasserquelle verteilen. :smileymania1:

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Verfasst: Samstag 6. Juli 2019, 08:18
von Miss Pingle
Wow, die sehen aus wie frisch ausgeschalter Sichtbeton - toll geworden.
Ich wünschte meine Stützen auf der Arbeit wäre auch so glatt und ebenmäßig geworden...

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Verfasst: Samstag 6. Juli 2019, 10:20
von Yucca
Wenn ich nicht wüßte dass es Seife ist, hätt ich sofort auf Beton getippt!
Ich find sie sensationell :smilie_girl_321:

Re: Sommer Sonne, das schreit nach einem Mentholseifchen

Verfasst: Samstag 6. Juli 2019, 11:22
von hüttelputz
Sehr hübsch geworden, tolle samtige Optik!

Ich schliesse mich Rokoud an, denn ich merke vom Menthol in meiner Seife leider auch nix, dabei hab ich eh recht hoch dosiert....