Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von Yucca »

Hallo ihr Lieben,
muß auch mal wieder mal was zeigen. Mach ja hin und wieder Seifen, aber sie laden sich halt nicht von selber ins Seifenforum hoch……..…irgendwie bin ich faul. :red3: Ich habe mir zumindest vorgenommen :smilie_happy_076: , euch jetzt öfter was zu zeigen.

„Gartenlady“
Da ich leidenschaftlich gärtnere, mußte eine Seife für den Garten her. Ein bißchen Schrubbel sollte unbedingt rein, daher sind Avocadokerne in meinen SL gewandert. Die Seife hat deswegen ein schönes Beige mit schwarzen Pünktchen bekommen. Man sollte es nicht glauben, aber die schwarzen Pünktchen schrubbeln ganz ordentlich.
Also, für schmutzige Gartenhände ist sie wirklich perfekt. Und durch ein bisschen Beerenwachs ist schön fest geworden.

Das Rezept hab ich sehr einfach gehalten:
Kokosöl, Kakaobutter, Rizinusöl, etwas Beerenwachs und ganz viel Distelöl HO
Ätherische Öle: Krauseminze, Ylang Ylang, Him. Zeder, Patschuli
Gartenlady.jpg
Gartenlady.jpg (50.98 KiB) 2680 mal betrachtet



Cool Breez
Ein kühle Brise darf in einem heißen Sommer natürlich nicht fehlen!
Und sie sollte auch so schnell als möglich einsatzbereit sein. Daher ist es eine OHP mit Menthol geworden.
Tja, leider hab ich zu wenig Mentholkristalle erwischt. Eigentlich ist es keine kühle Brise sondern nur eine laue Brise geworden. Ich würde sagen, sie ist nur an ein paar bestimmten Stellen etwas spürbar, wenn ihr wißt was ich meine :e020: . Das nächste Mal wandert doppelt soviel rein, soviel ist schon sicher. Aber, ich bin trotzdem sehr zufrieden damit. Normal mag ich OHP´s nicht so gerne, aber die Seife macht so einen wunderbar cremigen Schaum.

Kokosöl, Rindertalg, Mangobutter, Rizinusöl, Haselnussöl, Sesamöl
Überfettet habe ich mit Jojobaöl und Mandelöl
Zusätze: Zucker, Joghurt

Beduftung:
Mentholkristalle, Zitronenmyrthe, Citronella und Lemongrass
Cool Breeze.jpg
Cool Breeze.jpg (90.55 KiB) 2680 mal betrachtet



Als letzte Seife möchte ich euch noch meine „Summerfun“ vorstellen.
Ich habe mich sehr gefreut, als ich sie in Stücke geschnitten habe…….....

Geswirlt habe ich mit Tonerden, Ultramarin, Holzkohle und Tiox.
Inhalte sind: Kokosöl, Kakaobutter, Sonnenblumenöl HO, Olivenöl und Macadamianussöl.
Zusätze: Zucker und Salz
Beduftet mit Zirbelkiefer, Weißtanne, Rosmarin, Wacholderholz, Vetiver, Melisse und etwas Thymian.
Summerfun.jpg
Summerfun.jpg (81.28 KiB) 2680 mal betrachtet
Viel Spaß beim Anschauen!
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von Vichylein »

Die gefallen mir alle 3 außerordentlich.
Magst Du sagen, wieviel gr. Mentholkristalle Du auf die Gesamtfettmenge genommen hast? Das wäre ganz prima und sehr hilfreich. Will nämlich auch eine machen, Kristalle sind schon da, muss nur noch Zeit freischaufeln.
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von Girasole »

Alle drei sind spitze!
Die erste mit Goldglitzerstempel - super edel.
die Zweite etwas einfacher, aber bestimmt erfrischend.
und die Dritte ist ein Traum - so schön geswirlt.
Klasse!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von Regina1 »

Wow
Drei wunderschöne Seifen.
Jede auf ihre Art wunderschön.
Die letzte ist mein Favorit. :sabber_2:
Wie hast du den rund Swirl hinbekommen. :girlkochen:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von Yucca »

Vichylein hat geschrieben:
Freitag 5. Juli 2019, 14:17
Die gefallen mir alle 3 außerordentlich.
Magst Du sagen, wieviel gr. Mentholkristalle Du auf die Gesamtfettmenge genommen hast? Das wäre ganz prima und sehr hilfreich. Will nämlich auch eine machen, Kristalle sind schon da, muss nur noch Zeit freischaufeln.
Vielen Dank Vichylein, ich habe 2%/GFM genommen. Ist aber wirklich zu wenig! Ich würd das nächstemal sicher mindestens doppelt so viel nehmen.
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von Yucca »

Regina1 hat geschrieben:
Freitag 5. Juli 2019, 14:22
Wow
Drei wunderschöne Seifen.
Jede auf ihre Art wunderschön.
Die letzte ist mein Favorit. :sabber_2:
Wie hast du den rund Swirl hinbekommen. :girlkochen:
Vielen Dank Gerda, das war wirklich nur Zufall!
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von ankoetti »

Alle drei total super geworden.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von Admin3 »

Mir gefallen auch alle drei Seifen ausgesprochen gut - vor allem bei den Duftmischungen hast Du Dich an meinen Lieblings-ÄÖs bedient, die klingen wirklich toll in der Kombi! :D
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von päbbels »

Alle drei sind sehr schön, weil sie auch so unterschiedlich sind.
Die Gartenlady ist eine schlichte, aber edle Schönheit. Mein Favorit in deinem Trio.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von Susa »

Alle wunderschön. Vorallem die letzte sieht sehr elegant aus.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten