Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von Yucca » Freitag 5. Juli 2019, 14:02

Hallo ihr Lieben,
muß auch mal wieder mal was zeigen. Mach ja hin und wieder Seifen, aber sie laden sich halt nicht von selber ins Seifenforum hoch……..…irgendwie bin ich faul. :red3: Ich habe mir zumindest vorgenommen :smilie_happy_076: , euch jetzt öfter was zu zeigen.

„Gartenlady“
Da ich leidenschaftlich gärtnere, mußte eine Seife für den Garten her. Ein bißchen Schrubbel sollte unbedingt rein, daher sind Avocadokerne in meinen SL gewandert. Die Seife hat deswegen ein schönes Beige mit schwarzen Pünktchen bekommen. Man sollte es nicht glauben, aber die schwarzen Pünktchen schrubbeln ganz ordentlich.
Also, für schmutzige Gartenhände ist sie wirklich perfekt. Und durch ein bisschen Beerenwachs ist schön fest geworden.

Das Rezept hab ich sehr einfach gehalten:
Kokosöl, Kakaobutter, Rizinusöl, etwas Beerenwachs und ganz viel Distelöl HO
Ätherische Öle: Krauseminze, Ylang Ylang, Him. Zeder, Patschuli
Gartenlady.jpg
Gartenlady.jpg (50.98 KiB) 463 mal betrachtet



Cool Breez
Ein kühle Brise darf in einem heißen Sommer natürlich nicht fehlen!
Und sie sollte auch so schnell als möglich einsatzbereit sein. Daher ist es eine OHP mit Menthol geworden.
Tja, leider hab ich zu wenig Mentholkristalle erwischt. Eigentlich ist es keine kühle Brise sondern nur eine laue Brise geworden. Ich würde sagen, sie ist nur an ein paar bestimmten Stellen etwas spürbar, wenn ihr wißt was ich meine :e020: . Das nächste Mal wandert doppelt soviel rein, soviel ist schon sicher. Aber, ich bin trotzdem sehr zufrieden damit. Normal mag ich OHP´s nicht so gerne, aber die Seife macht so einen wunderbar cremigen Schaum.

Kokosöl, Rindertalg, Mangobutter, Rizinusöl, Haselnussöl, Sesamöl
Überfettet habe ich mit Jojobaöl und Mandelöl
Zusätze: Zucker, Joghurt

Beduftung:
Mentholkristalle, Zitronenmyrthe, Citronella und Lemongrass
Cool Breeze.jpg
Cool Breeze.jpg (90.55 KiB) 463 mal betrachtet



Als letzte Seife möchte ich euch noch meine „Summerfun“ vorstellen.
Ich habe mich sehr gefreut, als ich sie in Stücke geschnitten habe…….....

Geswirlt habe ich mit Tonerden, Ultramarin, Holzkohle und Tiox.
Inhalte sind: Kokosöl, Kakaobutter, Sonnenblumenöl HO, Olivenöl und Macadamianussöl.
Zusätze: Zucker und Salz
Beduftet mit Zirbelkiefer, Weißtanne, Rosmarin, Wacholderholz, Vetiver, Melisse und etwas Thymian.
Summerfun.jpg
Summerfun.jpg (81.28 KiB) 463 mal betrachtet
Viel Spaß beim Anschauen!
Liebe Grüße Yucca

Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 323
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von Vichylein » Freitag 5. Juli 2019, 14:17

Die gefallen mir alle 3 außerordentlich.
Magst Du sagen, wieviel gr. Mentholkristalle Du auf die Gesamtfettmenge genommen hast? Das wäre ganz prima und sehr hilfreich. Will nämlich auch eine machen, Kristalle sind schon da, muss nur noch Zeit freischaufeln.
herzlich Vichylein

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 1919
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von Girasole » Freitag 5. Juli 2019, 14:19

Alle drei sind spitze!
Die erste mit Goldglitzerstempel - super edel.
die Zweite etwas einfacher, aber bestimmt erfrischend.
und die Dritte ist ein Traum - so schön geswirlt.
Klasse!
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 6993
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von Regina1 » Freitag 5. Juli 2019, 14:22

Wow
Drei wunderschöne Seifen.
Jede auf ihre Art wunderschön.
Die letzte ist mein Favorit. :sabber_2:
Wie hast du den rund Swirl hinbekommen. :girlkochen:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von Yucca » Freitag 5. Juli 2019, 14:28

Vichylein hat geschrieben:
Freitag 5. Juli 2019, 14:17
Die gefallen mir alle 3 außerordentlich.
Magst Du sagen, wieviel gr. Mentholkristalle Du auf die Gesamtfettmenge genommen hast? Das wäre ganz prima und sehr hilfreich. Will nämlich auch eine machen, Kristalle sind schon da, muss nur noch Zeit freischaufeln.
Vielen Dank Vichylein, ich habe 2%/GFM genommen. Ist aber wirklich zu wenig! Ich würd das nächstemal sicher mindestens doppelt so viel nehmen.
Liebe Grüße Yucca

Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von Yucca » Freitag 5. Juli 2019, 14:31

Regina1 hat geschrieben:
Freitag 5. Juli 2019, 14:22
Wow
Drei wunderschöne Seifen.
Jede auf ihre Art wunderschön.
Die letzte ist mein Favorit. :sabber_2:
Wie hast du den rund Swirl hinbekommen. :girlkochen:
Vielen Dank Gerda, das war wirklich nur Zufall!
Liebe Grüße Yucca

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 3874
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von ankoetti » Freitag 5. Juli 2019, 14:37

Alle drei total super geworden.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 27036
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25

Re: Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von Rea » Freitag 5. Juli 2019, 14:41

Mir gefallen auch alle drei Seifen ausgesprochen gut - vor allem bei den Duftmischungen hast Du Dich an meinen Lieblings-ÄÖs bedient, die klingen wirklich toll in der Kombi! :D

Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34

Re: Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von päbbels » Freitag 5. Juli 2019, 14:42

Alle drei sind sehr schön, weil sie auch so unterschiedlich sind.
Die Gartenlady ist eine schlichte, aber edle Schönheit. Mein Favorit in deinem Trio.
LG. päbbels

Be who you are

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 1550
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Gartenlady, Cool Breeze, Summerfun

Beitrag von Susa1988 » Freitag 5. Juli 2019, 14:47

Alle wunderschön. Vorallem die letzte sieht sehr elegant aus.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste