Seite 1 von 3

Salzseife 4.0 à la Aconita

Verfasst: Donnerstag 4. Juli 2019, 21:34
von Susa
Meine Salzseife war alle, daher musste neue her.
Rezept nach Aconita, einmal mit blauer Tonerde und beduftet mit "Mountain Pine" von behawe, einmal mit rosa Tonerde und "Freesia" von behawe.

Leider ist die Seife in der Spiralform irgendwie von der Oberfläche nicht so klasse und ich weiß nicht warum. 🤔

Über Tipps, Lob und / oder Tadel würde ich mich freuen.

Re: Salzseife 4.0 à la Aconita

Verfasst: Donnerstag 4. Juli 2019, 21:46
von blubber
Mir gefallen die Farben sehr gut und die Indianerform ist toll! Du meinst weil sie nicht so glatt ist? Schaut wie Puderzucker aus :smileymania1:

Re: Salzseife 4.0 à la Aconita

Verfasst: Donnerstag 4. Juli 2019, 22:07
von Coco
Ich hatte auch auf den ersten Blick gedacht: „Oh, wie schön, extra mit Salz obendrauf!“ :c041: Daher: Macht nichts, sieht gewollt aus!
Die Seifen sehen schön aus, sehr stimmig mit den Farben und Formen!

Re: Salzseife 4.0 à la Aconita

Verfasst: Freitag 5. Juli 2019, 06:52
von Seifenliebe
Super schöne Salzseife. Beim nächsten Mal probiere ich auch mal das Rezept mit der Tonerde.
Kann es vielleicht sein, dass du die Spirale zuerst befüllt hast und der Leim noch relativ flüssig war, so dass das Salz zum Teil zum Boden gesunken ist?
Bei dieser Form forme ich auch lieber einen Tag später aus

Re: Salzseife 4.0 à la Aconita

Verfasst: Freitag 5. Juli 2019, 07:22
von Susa
Ja, waren die ersten Formen. Ausgeformt hab ich nach 48 Stunden.

Re: Salzseife 4.0 à la Aconita

Verfasst: Freitag 5. Juli 2019, 07:41
von roseaufdemberg
die Indianerformen und der Mond ist dafür perfekt - genial wie glatt und samtig die Seife aussieht...

Re: Salzseife 4.0 à la Aconita

Verfasst: Freitag 5. Juli 2019, 09:46
von Girasole
Sehr schön. Die Schäfchen sind so süß!

Ich habe meine letzte Salz-Tonerde-Seife drei Tage in der Form gelassen, danach ging
das Ausformen super gut.

Re: Salzseife 4.0 à la Aconita

Verfasst: Freitag 5. Juli 2019, 09:55
von dieYps
Optisch sind die Seifen ja der hellpastellige Wahnsinn :smilie_frech_053: diese abgerundeten Quadrate find ich besonders schön, so eine Form habe ich auch zuhause :red3:

Re: Salzseife 4.0 à la Aconita

Verfasst: Freitag 5. Juli 2019, 10:22
von Susa
Ich glaub die Spiralen mach ich nach dem Urlaub nochmal, nur als Seiden-Sole... Finde das mit der blauen Tonerde so schön.

Re: Salzseife 4.0 à la Aconita

Verfasst: Freitag 5. Juli 2019, 11:57
von Yucca
die pastelligen Töne in deinen Salzseifen schauen einfach nur Klasse aus! :a020: