(H)Eis(se)-Schokolade

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

(H)Eis(se)-Schokolade

Beitrag von päbbels »

Hallo zusammen,
heute hab ich auch mal wieder was zum Zeigen.
Vor kurzem habe ich Alpaka-Rohwolle in verschiedenen Farben bekommen können. Die erste, die ich jetzt verwendet habe, war dunkelbraun. Ich bin ganz fasziniert von der flauschigen Wolle. Die Vorbereitung hat schon etwas Zeit in Anspruch genommen. Zuerst hab ich sie von groben Stückchen Steinen, Holz und Stroh befreit und was stark verschmutzt und verklebt war, aussortiert. Um den Sand und restlichen Schmutz zu entfernen, hab ich sie dann vorsichtig gewaschen und getrocknet. Dabei hab ich festgestellt, dass die Wolle nur dann wieder richtig trocken wird, wenn sie währenddessen aufgelockert wird.
Diese edle Wolle hab ich dann in der heißen Lauge aufgelöst.
So einen dunkelbraunen Seifenleim hab ich mit Farben vorher noch nie hinbekommen. Einen Teil Seifenleim hab ich mit Kaolin und einen ganz kleinen Anteil mit Tiox aufgehellt.
Verseift wurde Olive, Kokos, Kabu, Rizi und Arganöl. Unterlaugt mit 8%. Beduftet ist sie mit ätherischen Ölen Anis, Minze und Orange.
Ich hoffe, sie gefällt euch.
Dateianhänge
20190627_175249.jpg
20190627_175249.jpg (185.39 KiB) 1587 mal betrachtet
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: (H)Eis(se)-Schokolade

Beitrag von vali »

Sehr edel, gefällt mir ausgesprochen gut. :sabber_2:
lg
vali
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: (H)Eis(se)-Schokolade

Beitrag von Angiebas »

Lecker... Vollmilch mit Zartbitter... Toll sieht sie aus...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: (H)Eis(se)-Schokolade

Beitrag von Tryit »

Wunderbar, ein wirklich sehr schönes Braun.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: (H)Eis(se)-Schokolade

Beitrag von Seifentöpfchen »

Da mag man doch gleich reinbeißen! Toll!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Konni

Re: (H)Eis(se)-Schokolade

Beitrag von Konni »

Die ist ja schön tolle Farbe am liebsten würde ich da rein beißen :sabber1:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: (H)Eis(se)-Schokolade

Beitrag von Rabbit »

Die Seife sieht super auch. So ein schönes sattes Braun bekommt man gar nicht so einfach hin. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Maravillosa

Re: (H)Eis(se)-Schokolade

Beitrag von Maravillosa »

Ein schönes Seifchen ist Dir da gelungen! Wenn sie jetzt noch nach Schokolade riechen würde... :sabber_2:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: (H)Eis(se)-Schokolade

Beitrag von Annabella »

Beeindruckend schön :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: (H)Eis(se)-Schokolade

Beitrag von Seifenliebe »

Oh, sehr schön, Alpaka habe ich auch noch
Antworten