Brennnesselschichten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Brennnesselschichten

Beitrag von savona »

Im Rahmen des Seifenschiebers Schichten -Schweiz ist diese Seife entstanden.
Sie besteht aus SonnenblumeHO, Kokos und Rizi, als Zusätze enthält sie Kaolin, Salz und Zucker.
Die Adern sind aus Aktvkohlepulver, die Farbe ist Brennnesselpulver.
Eigentlich hätte die untere Schicht deutlich heller werden müssen, da sie viel weniger Nessel enthält, es war wohl aber insgesamt zu viel und so
sieht man kaum einen Unterschied.
Duft Heather und Hyacinth VS

Um die Gefahr einer Sollbruchstelle klein zu halten, habe ich jeweils kräftig über die Kohleschicht geblasen. Ein Arbeitsschritt, für den ich wohl das nächste Mal nach draussen gehen werde :a050:

Die Seife hat gegelt, das anfänglich schöne Grün ist daher bräunlich geworden, naja...
Aber die Brennnessel scheint mir ein richtiger Schaumbooster zu sein, das merke ich mir!

Jedenfalls hätte ich die Seife ohne die Vorgaben des Schiebers wohl kaum so gesiedet, aber das Produkt gefällt mir gut und es hat Spass gemacht.

36161357rq[1].jpg
36161357rq[1].jpg (119.25 KiB) 3083 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Brennnesselschichten

Beitrag von Tryit »

Oh, die Seife gefällt mir aber ausnehmend gut. Natürlich und gleichzeitig mit Pfiff.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Bienchen
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 08:39

Re: Brennnesselschichten

Beitrag von Bienchen »

Super schöne Seife! Natur und trotzdem mit dem gewissen Etwas!
Liebe Grüße Bienchen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Brennnesselschichten

Beitrag von Angiebas »

Wow ist die Seife schön... Chapeau...
Brennnessel als Schaumbooster muss ich mir merken...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Brennnesselschichten

Beitrag von Marianne »

Jaa, die Seife ist ein Traum!..... und der Duft erst!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Roxy

Re: Brennnesselschichten

Beitrag von Roxy »

Hammer...
rokoud

Re: Brennnesselschichten

Beitrag von rokoud »

sieht richtig gut aus - dieses Video habe ich auch gerade geschaut, aber Deine Farbkombi passt besonders gut zum Muster!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Brennnesselschichten

Beitrag von savona »

Danke euch! :smilie_happy_077:

Rokoud, meinst du die Videoas von Ophelia?
Hier habe ich die Wellen mit einem gestanzten Karton gemacht, aber nun habe ich mir auch solche Kämme gekauft, allerdings werde ich sie vermutlich ohne Mica verwenden, das ist immer so eine Zitterpartie, ob es nicht doch bricht. Wird aber noch dauern, bis die hier sind.
sidbabe

Re: Brennnesselschichten

Beitrag von sidbabe »

ich finde deine BrennesselSeife zum HINKIEN :th3:
und das Braun sieht dazu einfach perfekt aus, eigentlich
wie die gesamte Seife :lesen-buch44: !!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Brennnesselschichten

Beitrag von Seifenliebe »

Sie ist sehr sehr schön geworden, mit den Mica Linien perfekt
Antworten