Benzoe Seife - Seifenschieber historische Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Benzoe Seife

Beitrag von Regina1 »

Annabella hat geschrieben:
Sonntag 30. Juni 2019, 19:38
Kann mich allen anderen nur voll und ganz anschließen.Möchte sie auch riechen können. :smilie_girl_112:
Das unterschreibe ich genau so :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Feline
Beiträge: 1166
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 20:21

Re: Benzoe Seife

Beitrag von Feline »

Wieder so ein Schätzchen..gefällt mir auch sehr gut. :smilie_girl_133:
Liebe Grüsse Feline
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Benzoe Seife

Beitrag von Brycha »

:n035: Die Seife riecht sooo toll. Ich freu mich riesig, dass ich zu den glücklichen Empfängern gehöre!
Coco
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Benzoe Seife

Beitrag von Coco »

Da würde ich auch gerne mal dran riechen! Euer Seifenschieber ist echt spannend!
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei
flidibus

Re: Benzoe Seife

Beitrag von flidibus »

Ja, unser Seifenschieber ist super! Sowohl das Sieden als auch das Bekommen der tollen Seifen macht unglaublich Spaß!
just puli

Re: Benzoe Seife

Beitrag von just puli »

Wow die ist toll geworden und der Duft hört sich gnadenlos lecker an. Wieviel Benzoe-Harz hattest du auf die GFM bezogen. Habe kürzlich selber eine gemacht mit Amber Dhoop, das ja auch viel Benzoe enthält, waren vielelicht so 6-8g auf 700g GFM. Geduftet hat das im Öl total intensiv, in der Seife riecht man nichts mehr. Würde mich wrklich intererssieren wieviel du genommen hast.
flidibus

Re: Benzoe Seife

Beitrag von flidibus »

just puli hat geschrieben:
Sonntag 30. Juni 2019, 23:17
Wow die ist toll geworden und der Duft hört sich gnadenlos lecker an. Wieviel Benzoe-Harz hattest du auf die GFM bezogen. Habe kürzlich selber eine gemacht mit Amber Dhoop, das ja auch viel Benzoe enthält, waren vielelicht so 6-8g auf 700g GFM. Geduftet hat das im Öl total intensiv, in der Seife riecht man nichts mehr. Würde mich wrklich intererssieren wieviel du genommen hast.
Auf 720 g GFM kamen 30 g Benzoeharz. Dazu noch die äth. Öle, davon auch reichlich.
Ich denke, dieser Duft wird sich lange halten!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Benzoe Seife

Beitrag von roseaufdemberg »

wow die ist aber sehr eindrucksvoll!
die Duftmischung hört sich sehr schön an und ich denke auch dass sie halten wird...Benzoe nur einmal verwendet aber der Duft hielt...
just puli

Re: Benzoe Seife

Beitrag von just puli »

flidibus hat geschrieben:
Montag 1. Juli 2019, 06:08
just puli hat geschrieben:
Sonntag 30. Juni 2019, 23:17
Wow die ist toll geworden und der Duft hört sich gnadenlos lecker an. Wieviel Benzoe-Harz hattest du auf die GFM bezogen. Habe kürzlich selber eine gemacht mit Amber Dhoop, das ja auch viel Benzoe enthält, waren vielelicht so 6-8g auf 700g GFM. Geduftet hat das im Öl total intensiv, in der Seife riecht man nichts mehr. Würde mich wrklich intererssieren wieviel du genommen hast.
Auf 720 g GFM kamen 30 g Benzoeharz. Dazu noch die äth. Öle, davon auch reichlich.
Ich denke, dieser Duft wird sich lange halten!
Dankeschön. 30g ist schon ordentlich, da ist es kein Wunder, dass meine mit 6-8g nicht duftet. Ich probiere das noch mal mit mehr.
sidbabe

Re: Benzoe Seife

Beitrag von sidbabe »

man ihr bringt mich um den Verstand..... :sabber_2: wie mag jetzt
deine historische Seife wohl riechen - ich stelle mir jetzt einfach
diesen Duft vor :smilie_frech_053: :g040: Ich finde dieses Projekt
historische Seife sehr sehr interressant und hab dafür ganz viel :smilie_girl_133: :smilie_girl_133: :smilie_girl_131: für deine Seife übrig!!
Antworten