Easy 3 mit 4

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Easy 3 mit 4

Beitrag von Tete-brasileira » Freitag 28. Juni 2019, 22:52

Olá

Vorgestern sind meine neue Seifen Förmchen angekommen und Gestern musste ich dann am die Topfe. :smilie_happy_011:

Ich habe eine Easy 3 gemacht und noch dazu Macadamiaöl.
Also 200gr Schweineschmalz, 200gr Kokosöl, 200gr Distelöl H.O. und 100gr Macadamia. 20gr Zucker und Salz.
Dieses Seifenleim habe ich im 3 geteilt und einmal pur mit etwas farbe, dann einmal noch Milchpulver in Wasser gelöst dazu gegeben und einmal 200 gr Salz dazu gegeben.

Dann habe ich diese Seife gemacht, ich habe dieses Form schon so oft hier gesehen und für so schön empfunden dass ich sie auch kaufen musste. :smilie_verl_72:
collage easy 4.jpg
collage easy 4.jpg (102.51 KiB) 477 mal betrachtet
Die andere Seifen zeige ich morgen. :a050:
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2114
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Easy 3 mit 4

Beitrag von Girasole » Freitag 28. Juni 2019, 23:04

Die Girotondoform ist Klasse!
Schöne glatte Seife ist das, richtig gleichmäßig.

Mir gefallen die beiden Farben. Himbeer mit Sahne!
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4100
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Easy 3 mit 4

Beitrag von Angiebas » Freitag 28. Juni 2019, 23:17

Sehr schöne Seife...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
TiniB
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 11. Mai 2019, 21:32

Re: Easy 3 mit 4

Beitrag von TiniB » Freitag 28. Juni 2019, 23:29

Kreisch, ne echte Mädchenseife :sabber_2:
Die gefällt mir echt gut.
TiniB wünscht Euch Allen einen herrrlichen Tag :lesen-buch44:

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2336
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Easy 3 mit 4

Beitrag von Annabella » Freitag 28. Juni 2019, 23:43

Ich find sie total schön. Die Farbkombi...hm lecker. Ich liebe diese Form. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Kim
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Easy 3 mit 4

Beitrag von Kim » Samstag 29. Juni 2019, 00:03

Fröhlich-frisch sieht sie aus und kommt in perfekter Form daher :k025:

vali
Beiträge: 1569
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Easy 3 mit 4

Beitrag von vali » Samstag 29. Juni 2019, 00:28

Mit Stiel würden sie aussehen wie Riesenlollis. Toll diese Farbkombi :sabber_2:
lg
vali

Akira
Beiträge: 1190
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Easy 3 mit 4

Beitrag von Akira » Samstag 29. Juni 2019, 00:54

Erinnert sich noch wer an die Softeis-Maschinen? Früher gehörten die bei diesen Temperaturen zum Strassenbild, aber ich habe schon lange keine mehr gesehen. Da gabs die Version Erdbeer+Vanille. Genau daran musste ich bei Deiner Seife denken, gefällt mir soooo gut!
Was sich nicht abbürsten läßt, muß man abstreicheln. Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.)
:smilie_girl_274:

Kim
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Easy 3 mit 4

Beitrag von Kim » Samstag 29. Juni 2019, 01:05

Akira hat geschrieben:
Samstag 29. Juni 2019, 00:54
Erinnert sich noch wer an die Softeis-Maschinen?
:hallo1: Ja, ich. Danke, denn jetzt weiß ich, woran mich diese Seife erinnert hat.

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 1222
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden

Re: Easy 3 mit 4

Beitrag von Sisssi » Samstag 29. Juni 2019, 06:03

Campino - ich sage nur Campino-Bonbons! So lecker! Genau so schaut deine hübsche Seife aus :coolgirl:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste