Meine ersten 3 Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

light.ning
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2019, 13:43

Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von light.ning »

Hallo zusammen,

hier ein Bild meiner ersten 3 Seifenversuche.
Von links nach rechts:
1. 25er aus Kokos nativ, Schweineschmalz, Raps und Olive. Keine weiteren Zusätze
2. Duschseife Mandarine Vanille aus Kokos nativ, Schweineschmalz, Mandelöl, Kakaobutter. Mit ÄÖ Mandarine und Vanilleauszug in Mandelöl. Daher hat sie braune Punkte. Das ÄÖ habe ich mit Schalenpulver gemischt (Grapefruit, da ich keine Mandarinenschalen hatte). Ich habe gelesen, dass das den Duft etwas fixieren soll. Mal sehen.
3. Haarseife aus Kokos nativ, Avocadoöl, Rizinusöl und Distelöl. Mit ÄÖ Grapefruit und ÄÖ Lemongrass und 3% Zitronensäure.

GFM war jeweils 200g. Als Form habe ich eine Margarinenpackung verwendet. Die Haarseife war beim Schneiden noch ziemlich weich, daher die Spuren auf der Oberfläche.
Ich bin zufrieden mit den ersten Versuchen, jetzt muss ich abwarten, wie sie beim Waschen sind.
Schöner werden meine Seifen in Zukunft hoffentlich auch noch, wenn ich mir ein paar Formen besorgt habe.

LG
IMG_20190628_132028_halb.jpg
IMG_20190628_132028_halb.jpg (143.48 KiB) 1857 mal betrachtet
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von Patricia »

Die sind doch schon hübsch geworden.
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von hüttelputz »

Herzlichen Gl6ckwubsch, das hat ja gut geklappt!
Und gleich drei verschiedene!
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von cycas »

Wunderbar geworden! Die Farbtöne sind richtig schön geworden!! Die in der Mitte mit den Vanillepünktchen ist richtig klasse! Daumen hoch!!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von Vichylein »

die sind sehr schön geworden, Farben gefallen, Inhalt gefällt auch und die Idee mit der Vanille darin ist großartig, die Pünktchen machen Lust auf das Benutzen der Seife.
herzlich Vichylein
meine Seifen
Coco
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von Coco »

Tolle Seifen hast du da gemacht! Mir gefallen die Vanillepünktchen auch total gut!
Den Vanilleauszug und die Zitrusschalen finde ich interessant.
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von Annabella »

:smilie_girl_200: zu Deinen ersten Seifen. Schön sind sie geworden. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von Girasole »

Das sind drei spitzenmäßige erste Seifen.
Glückwunsch und weiter so!!!!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von Angiebas »

Die sind alle drei super schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von rokoud »

herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Erstlingen!
Antworten