Meine ersten 3 Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

light.ning
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2019, 13:43

Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von light.ning » Freitag 28. Juni 2019, 21:33

Hallo zusammen,

hier ein Bild meiner ersten 3 Seifenversuche.
Von links nach rechts:
1. 25er aus Kokos nativ, Schweineschmalz, Raps und Olive. Keine weiteren Zusätze
2. Duschseife Mandarine Vanille aus Kokos nativ, Schweineschmalz, Mandelöl, Kakaobutter. Mit ÄÖ Mandarine und Vanilleauszug in Mandelöl. Daher hat sie braune Punkte. Das ÄÖ habe ich mit Schalenpulver gemischt (Grapefruit, da ich keine Mandarinenschalen hatte). Ich habe gelesen, dass das den Duft etwas fixieren soll. Mal sehen.
3. Haarseife aus Kokos nativ, Avocadoöl, Rizinusöl und Distelöl. Mit ÄÖ Grapefruit und ÄÖ Lemongrass und 3% Zitronensäure.

GFM war jeweils 200g. Als Form habe ich eine Margarinenpackung verwendet. Die Haarseife war beim Schneiden noch ziemlich weich, daher die Spuren auf der Oberfläche.
Ich bin zufrieden mit den ersten Versuchen, jetzt muss ich abwarten, wie sie beim Waschen sind.
Schöner werden meine Seifen in Zukunft hoffentlich auch noch, wenn ich mir ein paar Formen besorgt habe.

LG
IMG_20190628_132028_halb.jpg
IMG_20190628_132028_halb.jpg (143.48 KiB) 547 mal betrachtet

Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 445
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von Patricia » Freitag 28. Juni 2019, 21:46

Die sind doch schon hübsch geworden.
Schaumige Grüße Patricia :e020:

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 8075
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von hüttelputz » Freitag 28. Juni 2019, 21:49

Herzlichen Gl6ckwubsch, das hat ja gut geklappt!
Und gleich drei verschiedene!
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 2907
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von cycas » Freitag 28. Juni 2019, 22:17

Wunderbar geworden! Die Farbtöne sind richtig schön geworden!! Die in der Mitte mit den Vanillepünktchen ist richtig klasse! Daumen hoch!!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 306
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von Vichylein » Freitag 28. Juni 2019, 22:19

die sind sehr schön geworden, Farben gefallen, Inhalt gefällt auch und die Idee mit der Vanille darin ist großartig, die Pünktchen machen Lust auf das Benutzen der Seife.
herzlich Vichylein

Coco
Beiträge: 300
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:54

Re: Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von Coco » Freitag 28. Juni 2019, 22:42

Tolle Seifen hast du da gemacht! Mir gefallen die Vanillepünktchen auch total gut!
Den Vanilleauszug und die Zitrusschalen finde ich interessant.
Liebe Grüße
Coco

Wichtelei

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 2330
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von Annabella » Freitag 28. Juni 2019, 22:44

:smilie_girl_200: zu Deinen ersten Seifen. Schön sind sie geworden. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von Girasole » Freitag 28. Juni 2019, 23:00

Das sind drei spitzenmäßige erste Seifen.
Glückwunsch und weiter so!!!!
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4098
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von Angiebas » Freitag 28. Juni 2019, 23:20

Die sind alle drei super schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 32854
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten 3 Seifen

Beitrag von rokoud » Freitag 28. Juni 2019, 23:21

herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Erstlingen!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste