Flora und Fauna

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona, Priskja

Lomari
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:38

Flora und Fauna

Beitrag von Lomari » Freitag 28. Juni 2019, 13:00

Obwohl ich mir ja eigentlich vorgenommen hatte, nur einmal im Monat Seife zu produzieren, damit die Vorräte nicht zu sehr Überhand nehmen... (um ehrlich zu sein, ich habe selbst nicht daran geglaubt, dass ich das einhalte...) - habe ich mich diesmal an etwas Farbe gewagt. Und diesmal konnte ich auch meine Mutter überreden, gleich mitzumachen, also ist das sogar eine kleine Generationenseife :smilie_girl_131:

Und prompt wurde mir / uns eine Lektion erteilt :smilie_happy_076:

Geplant war ein schönes Türkis nach minis Anleitung, bekommen haben wir ein lind- bis jadegrün. Was daran lag, dass die Farbkonzentration vieeeel zu niedrig für die Menge an Leim war, im Becher war es nämlich wirklich noch ein schön kräftiges Türkis. Was haben wir bzw. ich daraus gelernt? Mehr Farbe im Vorfeld anrühren und dann nach und nach so viel dazugeben, bis man mit der Farbe zufrieden ist.

Flora und Fauna.jpg
Flora und Fauna.jpg (60.35 KiB) 398 mal betrachtet

Entstanden ist die Seife nach Aconitas zweitem Anfängerrezept mit Schweineschmalz, UL abermals 10 % und 500 GFM. Da ich allerdings ein paar vegane bzw. vegetarische Freunde habe, werde ich in Zukunft wohl zum Großteil auf tierische Fette verzichten, trotzdem wollte ich es mal ausprobiert haben. Wer weiß, vielleicht finde ich die Seife nach der Reifezeit so toll, dass ich auch diesen Vorsatz wieder über Bord werfe, hihi...

Ich meine, die Seife war diesmal etwas zu hart zum Stempeln, da haben wir ein wenig gekleckert, aber die Farbe finde ich eigentlich trotzdem mittlerweile ganz angenehm, auch wenn es kein Türkis geworden ist. Haben uns auch gleich mal an einem Topping versucht - die Art, Seife so zu gestalten, finde ich gar nicht schlecht :smilie_denk_10: muss ja nicht immer alles spiegelglatt sein :)

Liebe Grüße an euch alle!

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 1619
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: Flora und Fauna

Beitrag von Susa1988 » Freitag 28. Juni 2019, 13:04

Sehr schick!

Türkis ist immer etwas schwierig, finde ich. Das grün gefällt mir sehr gut.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 864
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Flora und Fauna

Beitrag von Bröker » Freitag 28. Juni 2019, 13:06

:smilie_girl_112:
Ein Anblick der Perfektion.......
ich finde sie super, super schön :sabber_2:
Liebe Grüße Bröker

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 32880
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Flora und Fauna

Beitrag von rokoud » Freitag 28. Juni 2019, 13:29

sehr hübsch, so zart!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 2100
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Flora und Fauna

Beitrag von Girasole » Freitag 28. Juni 2019, 14:03

ein tolles Jadegrün!
Und die glitzernden Stempel passen hervorragend.
Ganz besonders angetan bin ich vom Pfötchenstempel.
:smilie_girl_323:
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 4112
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Flora und Fauna

Beitrag von Angiebas » Freitag 28. Juni 2019, 15:26

Ich finde die Farbe auch toll... Passt sehr schön...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die wissen schafft...
Bekennende Haarseifen Junkine

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 532
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Flora und Fauna

Beitrag von Tryit » Freitag 28. Juni 2019, 16:39

Ich finde das lindgrün sehr schön und die Seife gefällt mir mir dem Stempel und dem Topping sehr gut.
Liebe Grüße
Tryit

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 27147
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25

Re: Flora und Fauna

Beitrag von Rea » Freitag 28. Juni 2019, 17:16

Wunderschön! Und das Lindgrün ist doch genauso schön, wie türkis...

Ist bei Aconitas Rezept Olivenöl mit drin? Grüne Öle und blaue Farbe ergeben gerne eher ein grün, statt blau.... bzw. muss man dann das Pigment schon etwas höher dosieren, damit es blau wird.

Aber wie gesagt - die Seife ist so wie sie ist perfekt! :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
Konni
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 24. März 2019, 15:01
Wohnort: Berlin

Re: Flora und Fauna

Beitrag von Konni » Freitag 28. Juni 2019, 17:49

Mir gefällt die Seife sehr gut und der Stempel perfekt
Lg von Konni aus Berlin

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7152
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Flora und Fauna

Beitrag von Regina1 » Freitag 28. Juni 2019, 17:51

Schicke grüne Seife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste